Cola Zero- warum hat es so wenig Kalorien und warum trinken nicht alle die anstatt Normale Cola wenn es nicht fett macht?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der Geschmack der original Coke ist durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch die Derivate aus dem eigenen Haus. Wenn Du aus Deiner eigenen Sichtweise schließt daß jeder Colatrinker Kalorien zählen muß, liegst Du leider daneben. Der Genuß und der gewohnte Geschmack hat bei den meisten Menschen Vorrang, daher ist das Original ja immer noch die meistverkaufte Sorte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Cola-Softdrinks mit den Bezeichnungen "Light" oder "Zero" sind Zuckeraustausschstoffe enthalten. Sie haben zwar nicht so viele Kalorien, regen aber den Appetit an. Diese Folgewirkung kann natürlich ebenfalls zur Gewichtszunahme führen.

Cola enthält zudem Phosphorsäure. Sie löst das Kalzium der Zähne und greift somit den Zahnschmelz an. Dies führt zu Karies, im schlimmsten Falle zum Zahnausfall. Der hohe Anteil am Phosphat im Cola hat noch einen weiteren großen Nachteil. Er beeinflusst den Kalziumstoffwechsel im Körper negativ. Die Knochen können nicht genügend Kalzium aufnehmen. Somit wird die Knochendichte verringert. Gerade bei Teenagern im Wachstum kann dies nachhaltige Schäden verursachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Pinki!

Das wird mehrere Gründe haben:

1. Der Süßstoff, der die Süße des Zuckers ersetzt ist auf dauer ungesund und kann auf zur Gewichtszunahme führen.

2. Einige finden, dass Cola Zero nicht so gut schmeckt wie Coca Cole.

3. Vielen ist es auch egal und Coca Cola ist gängiger darum trinken sie eher diese.

Ich hoffe, dass ich deine Frage zufriedenstellend beantworten konnte :)

Liebe Grüße  Ricchi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche mögen den  Geschmack von Coke Zero nicht, finden aber normale Cola lecker. Andere Leute meiden Nahrungsmittel mit Süßstoffen, weil diese - möglicherweise - ungesund sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weniger Kalorien sind deswegen vorhanden, weil kein Zucker verwendet wird.
Wieso nicht jeder Zero trinkt statt normale? Ganz simple. Viele wollen keinen Süßstoff zusich nehmen, weil der Krebserrgend ist, oder bei viele wirkt er in geringen Mengen schon abführend. Einige schmecken dennoch den Unterschied und mögen die Cola mit Zucker einfach lieber..
Gibt viele Gründe und es ist gut, dass es so viele Varianten gibt von Cola, finde ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Die schmeckt anders

2. Warum soll ich auf Kalorien achten. Ich habe kein Problem mit Gewicht. Weniger Kalorien, heißt nicht zwangsläufig Gesünder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Süßstoff ist auch nicht besser als Zucker.
Coca-Cola ist ein riesiger Konzern, der ganze Völker mit Diabetes beschenkt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also bei mir ist es der Fall, dass ich eh nicht zunehme und Das Original einfach um Welten besser schmeckt.
Deswegen trink ich auch lieber diese.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Süßstoff, von dem bekommst du Heißhunger und isst mehr, deswegen nimmst du trotzdem zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trinke gerne ab und zu mal ein Glas kalte Cola. Aber das muss dann die normale sein. Die Zero schmeckt mir nicht. VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?