cola über laptop verschütett

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lies mal hier :

http://tag4tag.wordpress.com/2009/03/13/kaffee-cola-saft-uber-laptop-geschuttet-was-tun/

Was tun im Falle, wenn Flüssigkeit an das Notebook kommt:

Sofort vom Strom nehmen und Akku entfernen

Sofort auf den Kopf drehen (für die Akku-Entfernung sowieso angesagt),

Teppich und Umgebung können dabei ruhig zugesaut werden,

ist doch egal in dem Moment Flüssigkeit ablaufen lassen,

idealerweise an einem warmen Ort (nahe der Heizung) Trocknen lassen und Geduld haben,

mindestens 24h Notebook (je nach Garantie und Kenntnisstand) öffnen (HIER wird beschrieben,

wie man es richtig tun soll) und unter die Lupe nehmen, vor allem natürlich unter der Tastatur Rückstände von Saft etc. mit nassem Tuch behandeln: auftragen,

dann vorsichtig mit einem sauberen Wolltuch o. ä. abwischen oder abtupfen.

Bei robusterem Untergrund (unempfindliche Plastikabdeckungen) ruhig etwas kräftiger wischen Die Tastatur ist oft am meisten betroffen – Reinigen,

falls möglich Sind optisch nicht sofort eindeutige Fehlstellen (wie betroffene Leiterbahnen) zu sehen, kann man dann eventuell wieder

* das Notebook über den Netzstecker (nicht Akku!) in Betrieb nehmen und generell drauf

achten, wie es sich verhält. Sollte es normal laufen:

Junge Junge, mehr Glück als Verstand – schlag drei Kreuze und mach so was Dummes

nie mehr wieder!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von askto
17.03.2012, 18:31

DANKEEE :)

0

wahrscheinlich hats ein kurzen gegeben, dann wirds schwierig. kannst versuchen ihn auseinander zu nehmen, und alle teile mit alkohol zu trocknen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst sowas immer ganz trocknen lassen, bis alle Flüssigkeit raus ist und auch alles innen drin trocken ist; erst dann darfst du es wieder einschalten sonst funktioniert es evtl. gar nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katyri1989
15.03.2012, 18:47

ja habe ihn auch auf dem kopf jetzt stehen habe gerade mal drunter gefühlt nicht mehr an flüßigkeit da

0

danke nochmal für die hilfe an alle ;) habe meinen laptop zu einem fachmann gegeben und reinigen lassen usw. gottzei dank ist alles gut gegangen und ich werde nie mehr cola oder sonstiges flüssiges auf meinem schreibtisch stehen haben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh im mal mit dem Staubsauger zu Leibe. Wenn nix hilft zum PC-Shop.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katyri1989
15.03.2012, 18:50

staubsauger ?? wie meinst du das denn ?

0

Wenn du ihn geschüttel hast, während er noch an war, ist die Festplatte kaputt.

Ansonten mal in den örtlichen Computerladen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katyri1989
15.03.2012, 18:49

nein als das passiert war habe ich sofort den ausgemacht und dann erst alles rausgezogen usw

0

schon mal danke für die tollen wertvollen tipps werde denn erst mal vor die heizung stellen und hoffen das er in ein paar tagen wieder in ordnung ist ;) mal ne frage wisst ihr was so ungefär wenn ne rechnung kostet ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?