COLA schädlich für die Zähne?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du studiert hast und dir das Video mit dem Fleisch mal anguckst dann wirst du wissen, dass die EINWIRKZEIT wichtig ist. Klar wenn du die Cola 12 Stunden im Mund hälst könnte es Probleme machen. Wobei die allermeisten Zähne heutzutage eh nochmal versiegelt sind.

Hallo! :) Ich sag gleich mal: Cola ist nicht gesund. Nicht für den Organismus und auch nicht für die Zähne! Ich trinke absolut keine Cola, rauche nicht und trinke keinen Alkohol (ausgenommen Lebensmitteln). Ich sehe in Cola nichts gutes, mag die Werbung noch so schön sein. Deine Zähne werden sicherlich nicht von einem Glas gleich geschädigt werden aber auf Dauer wird's kritisch. Wichtig ist dass du deine Zähne regelmäßig putzt dann kann man auch mal Cola trinken. :) ich hoffe ich könnte dir etwas helfen.

es ist nicht nur ungesund für die zähne, sondern auch für die knochen, denn die phosphorsäure greift die knochen an, dadurch werden sie mit der zeit instabil

Und wie kommt die H3PO4 zu den Knochen? Ich dachte der weg wäre Mund, Magen, Darm.

0
@Ichallleine

es wird zersetzt !? oder wie kommt alkohol in die leber ? ich dachte der weg wäre mund, magen, darm ist das selbe

0

In Coca Cola ist eine Menge Zucker drin. Zucker ist nicht gut für die Zähne.

Weil er so elendig hart ist? ;)

1
@cg1967

Hey, das war mein Kommentar auf die Mohs-Frage von Zähnen!

1
@Bevarian

Nö. auf die von Zucker. Ich hoffe, daß Du da keine besondere Schöpfungshöhe reklamiertst, diese müsste ich verneinen. :)

0

Wenn Du Deine Zähne pflegst schadet Cola ihnen nicht mehr als Schokolade und Bonbons.

als Zweitstudium habe ich Chemie studiert und weiss, dass Säuren aggressiv sein können

Dann weißt Du ja, was Phosphorsäure mit den Zähnen macht.

Zusätzlich nährt der Zucker die Bakterien, die weitere Säuren ausscheiden, die weiter Schaden anrichten....

Die Menge ist dabei entscheidend !

deshalb schrieb ich doch, dass Coke usw, ein grosses Geheimnis drum ´machen

1

Cola zerstört deine Zähne! Ich habe ein Tipp, dass Cola deine Zähne NICHT zerstört!

1.Vor den Cola trinken IMMER Zähe putzen! (Man denkt, dass man danach Zäputzen soll)

2.Hier nochmal ausführlich:

Grüße!

BiFi1122

Ich meinte Zähneputzen

0

generell schädigt zu viel zucker die zähne, also auch cola

Cola ist natürlich schädlich.

Gröhl So wie Knollenblätterpilze natürlich schädlich sind?

1
@cg1967

Immerhin kann man in den ersten 16 Stunden nach incorporation noch was dagegen tun... ;)

1

Was möchtest Du wissen?