Cola oder Wasser?
Wenn ihr euch im Restaurant, Supermarkt etc. entscheiden müsstet, was würdet ihr nehmen?
Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen
12 Antworten

Von den beiden eher Wasser, da mir Cola gar nicht so gut schmeckt. Darauf habe ich vielleicht drei Mal im Jahr Lust, ansonsten greife ich eher zum Wasser. Cola auch nur, wenn es entweder Afri Cola oder die Fritz Kola Karamell-Kaffee gibt.
Wenn ich was anderes als Wasser bestelle, dann meistens irgendwelche besonderen Limos wie z.B. die Durstlöscher beim Hans im Glück (Favorit: Grapefruit-Maracuja-Thymian), die sind oft auch nicht so süß. Oder ich trinke ein Fruchtsaftschorle oder Tonic Water.
Mit den Standard-Softdrinks a la Cola, Fanta, Sprite kann ich hingegen nicht so viel anfangen, dann lieber Wasser.

Grüß Dich Hallo1234678
Aus der Süddeutschen Zeitung. Ist aber allgemein bekannt.
Coca-Cola:Nur noch 31 Würfel Zucker
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/coca-cola-nur-noch-31-wuerfel-zucker-1.3570035
"Nur ganz wenige kennen die Rezeptur von Coca-Cola. Wie viel wovon sie hineinmengen, das ist unklar. Nur bei einer Ingredienz ist das anders. 10,6 Gramm Zucker finden sich in 100 Milliliter Cola.
Auf einen Liter umgerechnet: etwa 35 Stück Würfelzucker." ❗️❗️❗️
Tja, so sieht das aus! Das dies nicht gesund ist, liegt glasklar auf der Hand.
Da ist es besser Cola Zero zu trinken.
Herzlichen Gruß
Rüdiger

Also eigentlich ist Wasser natürlich besser aber Cola schmeckt einfach besser. Vor allem beim Essen brauche ich etwas mit Geschmack zum trinken. Es kann natürlich dann auch Wasser mit Geschmack sein.

Ich finde es irgendwie unnötig versüßtes Chemikalienwasser zu trinken. Außerdem wird man von den ganzen Säften generell schneller fett

zuhause ganz klar Wasser im Restaurant würde ich aber Cola bevorzugen wenn ich keinen Wein haben kann