cola oder Essig gegen Rost?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Cola sollte es funktionieren. Ansonsten mal eine Drahtbürste im Baumarkt besorgen - kosten nicht die Welt und man kann laaaange damit rumbürsten. ;-)

Wenn Du das Hufeisen dann vom Rost befreit hast, musst Du aber auch dafür sorgen, dass es nicht wieder verrostet. Einfache Variante, weil jeder das Mittel dazu zu Hause haben sollte: Nimm Dir ein Stück Küchenrolle, benetze es mit einfachem Speiseöl und reibe dann das Hufeisen damit ein.

katrin50550 17.06.2014, 15:13

danke schön :) ich werde es mal ausprobieren

0

Cola soll gut gegen Rost helfen :) Leg das Hufeisen in ein Gefäß mit Cola und lass es über Nacht da drin.

Cola funktioniert auf jeden Fall (-> Phosphorsäure) Essig habe ich noch nicht ausprobiert :)

Was möchtest Du wissen?