Cola nach dem Essen

4 Antworten

Jeder kennt ja den Geschmack von Cola. Schmeckt ja recht gut. Die ersten Schlücke sind erfrischend. Durch die Werbung des besagten Produktes, wird dir unterbewusst mitgeteilt, dass Cola das einzig Wahre ist. Ich kenne das, wenn man Bock auf ne Cola hat.. dann trinke ich einfach ein Wasser und die Cola verschwindet aus meinen Kopf ;)

Danke für deine Antwort, aber das war nicht die Frage!

Ich habe die Frage so einfach wie nur möglich erklärt! So schwer zu verstehen ist die Frage doch garnicht !!!

0
@AsbachUralt

Meine Frage war ja, warum man Lust auf Cola nach dem Essen hat und deine Antwort bezieht sich mehr auf die Allgemein hat, warum man überhaupt Lust auf Cola hat!

Das Cocca Cola in unserm Unterbewusstsein verankert ist, wegen der ganzen Werbung und so, aber die Frage von mir war ja letzt endlich nur warum manche Leute (ich) Lust auf Cola nach dem Essen bekommen !!!

0
@ApplevsSamsung

Na ist doch logisch.. Nach dem Essen kriegt man normalerweise Durst. Jetzt kannst du meine "allgemeine" Antwort ja so interpretieren, dass sie auf deinen Fall zutrifft. Kombinieren ;)

0
@AsbachUralt

Wenn ich mich mit dir noch weiter schreibe, dann werde ich ja noch verrückt (nicht böse und nicht Ernst geneimeint, sondern Sarkasmus) ich habe nie Lust auf Cola! Nur wenn ich was esse, dann bekomme ich nach dem essen Lust auf Cola und deine Antwort hat sich auf Psychologie bezogen, dass die Werbung uns im basen Sinne des Wortes hypnotisiert, dass Cola schmeckt, bla bla bla, aber ich schreibe es auch gerne noch zum zehnten mal:„Ich habe nur nach dem essen Lust auf Cola und nicht in der Allgemeinheit (ohne zu essen)!

0
@ApplevsSamsung

wenn du wüsstest, wie sehr sich das thema gelüste und psychologie in gewissen bereichen überschneidet ;)

1
@dreamer12345

Hmm?

Ok!

Ich will deine Meinung jetzt nicht ganz negativ und intoleranz finden, darum bitte ich dich mir einen Grund zu geben, warum sich das Thema Gelüste und Psycholgie ünerschneidet (bei was) ?!

0
@ApplevsSamsung

denk mal drüber nach wovon gelüste hervorgerufen werden. was in deinem ->kopf<- vorgeht wenn du die lust nach cola oder anderen dingen verspürst

0
@dreamer12345

wenn die antwort nicht körperlich zu finden ist, d.h du nicht zu wenig zucker hast und dein körper deswegen die cola will, dann ist die antwort nur in der psyche zu finden.

0
@dreamer12345

Ja da gebe ich dir Recht und da will ich mich auch nicht mit die streiten, aber das beantwortet nicht ganz meine Frage!

Ich habe eigentlich nie Lust auf Cola und wenn, dann sehr selten, aber wenn ich was esse, was mir auch schmeckt (Dopamin wird in mein Neurotransmitter ausgeschüttet), dann bekomme erst Lust auf Cola !!!

Die Antwort liegt zwar in der Psycho aber ich habe ja nicht gefragt wo die Antwort liegt, sondern warum das genau so eben ist!

Ist das zumbeispiel bei dir so (Nein und warum bei mir)?"

0

Ich habe noch nie gehört, dass man selektiv nach dem Essen Lust auf Cola bekommt. ich glaube nicht, dass das ein allgemein erklärbares Phänomen ist, wahrscheinlich eine individuelle Vorliebe. ich würde da nichts hineininterpretieren.

Angeboren kann es nicht sein, denn Cola gibt es erst seit gut 100 Jahren.

Nur eine Vermutung von mir! vielleicht besteht dein essen aus zu wenig zucker, und darum schreit dein körper nach zucker. kann aber auch sein wie Zack1008 es gesagt hat. das im essen zucker drin ist und dein körper will mehr.

mit freundlichen Grüßen dreamer :)

So eime ähnliche (eigentlich gleiche) Bermutung hatte ich anfangs ja auch und ich danke dir, für deine freundliche Antwort, aber ich glaube nicht, dass das auch wirklich der einzigste Grund ist!

Habe mich schon in Wikipedia versucht zu informieren und gegooglelt und habe nichts gefunden!

Zugleich ein großes Rätsel und zugleich klingt die Frage eigentlich einfach, ist es aber nicht!

0
@ApplevsSamsung

Ich glaube du machst es dir (ähnlich wie bei deiner Grammatik) schwer, Antworten richtig zu verstehen.

0
@AsbachUralt

Und außerdem, sind hier bis jetzt nicht eine schwere Antwort gekommen, weil hier keine einzige Zeile Fachbezogen ist (mit Fachwörter und so weiter)!

0
@AsbachUralt

Ich habe keine Grammatik Fehler!

Ich benutze diese Online Community mit meinem iPhone und bei diesem verdammten nichts zu gebrauchendem Smartphone vertippt man sich halt, weil mein Daum zu dick ist und der Multitouch von der Größe aus unangemessen ist!

0

Was möchtest Du wissen?