Cola light nach Zähneputzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

nicht nur Zucker auch andere Bestandteile in Cola Light können Zähne schädigen

Danke! weißt du zufällig, welche?

0
@Kati80

der Zucker im Licht wurde durch Glukose bzw. Süsstoff ersetzt, sonst würde es nicht schmecken

0
@newcomer

Glukose glaub ich nun nicht - sonst hätte es ja nicht null Kalorien... schadet Süßstoff echt den Zähnen??

0
@Kati80

Nicht jeder Süßstoff schadet den Zähnen (z.B. der Süßstoff in den Zahnungshilfe-Globulis für Babys schadet natürlich den Zähnen nicht), aber der meiste Süßstoff schon-deshalb geh mal davon aus, dass auch der in Cola Light nicht gut für die Zähne ist!

0

Laut meinem Zahnarzt sollte man nicht mal mehr Wasser trinken. Das Wasser würde die Zähne umspülen und somit den Zahnschmelz angreifen.

Alle Nährstoffe schaden den Zähnen. Sie werden von den Bakterien in deinem Mundraum umgewandelt und abgebaut was diese Säuren zur Ursache hat welche die Zähne angreifen..bei Zucker geschieht das lediglich etwas schneller.

DH - wieder was gelernt...

0

wirst nicht gleich karies bekommen, wenn das die ausnahme war. ansonsten gilt, alles an nahrung oder getränken, ausser vielleicht wasser, kann deinen zahnschmelz angreifen

man kann ja auch um ganz sicher zu gehen, die Abendschluck mit Mineralwasser tätigen..dann passiert wirklih nichts..

das tue ich normalerweise - nur gestern war die Ausnahme. und es interessiert mich! :)

0

ich mache das auch immer. Gesund ist es sicher nicht. Aber gerade Schaden, ich denke nicht.

Süßstoff ist schäglich. Lasse mal ein Tb. auf Deiner Zunge zergehen. Du wirst Dich wundern.

Was möchtest Du wissen?