cola light dickmacher?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man wird nicht dick
Man nimmt nicht zu
Solange man nicht jeden tag 3-5 liter Konsumiert passiert nix ;)
Aber süssstoff löst heisshunger aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es fördert das Hunger Gefühl wodurch du unbewusst mehr isst;dadurch nimmst du wiederum zu ,statt ab,am besten beim abnehmen Wasser trinken das hilft,falls du was süßes trinken willst,dann nimm apfelschorle aber lass die Finger von Fanta, Sprite ;Cola, ...

in Cola light sind fast keine Kalorien enthalten, deshalb kann Sie nicht

dick machen. Einige Menschen beschreiben das der Genuss von Coca light

Ihr Verlangen nach Süßigkeiten verstärkt, andere stillen ihre

"Süßgelüste" damit. Das sind aber alles subjektive Gefühle, die

wissenschaftlich nicht belegt sind. Wichtig ist aber natürlich auch hier

Abwechslung in die Getränkeauswahl zu bringen. Besonders

empfehlenswerte Getränke sind Mineralwasser, Früchte- und Kräutertees

und ab und zu auch mal eine Saftschorle oder Gemüsesäfte.

Das schlechte dabei sind die Süßstoffe, sie fördern das hunger Gefühl und dadurch isst du mehr ohne es direkt zu bemerken.

Cola light hat so gut wie fast keine Kalorien.

Die Süßstoffe können aber Heißhunger auslösen. Ich weiß aber das

Süßstoffe in der Schweinemast eingesetzt werden oder wurden, damit die

Tiere viel fressen. Irgendwann hat man mal rausgefunden das diese

Süßstoffe fast keine Kalorien haben und jetzt sind sie halt z. B. in

Cola light. Das hält mich aber auch nicht davon an light Getränke zu

trinken.

Süßstoff enthält praktisch keine Kalorien. Und dass es Hunger verursachen soll, oder Heißhunger auf etwas Süßes ist wissenschaftlich NICHT belegt, das sind alles nur Gerüchte oder subjektive Empfindungen (Einbildungen) einiger.

Ich trinke fast nur Sachen mit Süßstoff, weil ich mir meine Zähne nicht kaputt machen will, aber Cola und Energy-Drinks liebe. Seit zig Jahren schon - und habe null Probleme damit.

Schau Dir einfach mal das hier an, SEHR interessant, was da über diesen Mythos berichtet wird ;)

Das Problem sind nicht die Kalorien, sondern die künstlichen Süßmittel, die in Deinem Körper so ziemlich das selbe anrichten wie Zucker.

Wenn Du eine Dose Cola light in Dich reinschüttest, kann Dein Körper so schnell nicht unterscheiden, ob nun echter Zucker oder Süßstoff - also wird eine ordentliche Portion Insulin freigesetzt, welche gerne eine entsprechende Gegenmenge Zucker abbauen (spalten) möchte.

Leider ist kein Zucker da, der Schluck Cola ist eh schon längst im Magen, das Insulin ist arbeitslos und DAS bekommst Du zu spüren.
Das nennt man "Heißhunger".

Also bist Du nach kurzer Zeit wieder auf der Suche nach etwas Süßem.
Der Prozess beginnt von vorne.

Du hast also nach dem Verzehr einer Cola light einen gefühlt riesigen Bedarf an Zucker, dem Du sicherlich des öfteren nachgibst.

Somit TRINKST Du zwar nicht viele Kalorien, stopfst sie Dir aber in anderer Form hinein, weil Du das Verlangen danach hast.

Gibt genug junge Leute, die bereits Zuckerkrank ( Diabetes 2) sind, trotz oder wegen Cola (light).

Wenn es nach der Zusammensetzung von Cola (light) geht, dürfte das Zeugs bestenfalls in der Apotheke verkauft werden - gegen Rezept, und schon gar nicht an Kinder/Jugendliche.

Grüße, ------>

cola light macht weder dick, noch hat sie mega viele kalorien!!!!

der süßstoff kann bei übermäßigem genuss zu durchfällen führen,

und es ist halt coffein drinn.

Was möchtest Du wissen?