cola auf gaming laptop und komische geräusche?

5 Antworten

Sagen wir's mal so, hätte die Platine was abbekommen, würde dir die Kurzschluss-Sicherung um die Ohren fliegen und er würde aus gehen.

Was für Geräusche sind das denn. Kommen die aus dem inneren des Laptops, oder hörst du die im Lautsprecher / Headset?

7

son kurzes pssh. wenn ich headset an hab isses aufn headeset und laptop lautsprechen dann dort

0
21
@Aranin

Da wirds eher schwierig. Problem, dass jetzt im Soundbereich ströme fließen, wie sie es normalerweise nicht tun. Möglich ist, dass was kaputt ist, möglich ist aber auch, dass die Cola auf der Platine elektrische Verbindungen herstellen (Cola ist elektrisch leitend). Dann würde eine Reinigung der Platine helfen. Ich möchte aber davon abraten, dies selbst zu machen. Die Gefahr ist groß, dass du kleine Bauteile von der Platine wischt, bzw. sogenannte MOS Bauteile zerstörst. Die sind empfindlich gegenüber statischer Elektrizität. Beim hantieren mit diesen Teilen muss man sich erden. Ich empfehle eine Werkstatt.

0

Rückgängig machen nicht. Aber es ist möglich das Ding aufzuschrauben und sauber zu machen.

17

Nicht immer. Vor allem nicht bei zuckerhaltigen Süßgetränken.

0
30

Dennoch ist da künstliches Zucker drin und klebt genau so aber eine Reinigung ist trotzdem möglich

0
40

Doch, sauber machen geht immer, bei Zucker ist es halt aufwendiger.

0
7
@asdundab

gibt es spezielles zeugs zu evtl was ich zum renigen benutzen kann?

0

Was möchtest Du wissen?