Coke mit Wodka?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wozu überhaupt Kartoffelschnaps?

Ich mag Cola hin und wieder ganz gerne, bis es mir nach zwei Gläsern wieder reicht, mit Zitrone und mindestens 50:50 mit Mineralwasser oder Soda aufgespritzt, sonst ist mir das zu süß.

Leider sind die meisten Limonaden so süß, dass man sie überhaupt nur sparsam ins Mineralwasser mischen kann.

mrlilienweg 09.02.2015, 15:34

Die Zeiten sind längst vorbei, wo Wodka noch aus Kartoffelmaische gebrannt wurde, heute wird Korn genommen, das hat mit dem Kartoffelwodka wenig zu tun.

0

Vielen Leuten schmeckt das Cola Wodka Gemisch der Anteil ist so ca. 70/30. Ich persönliche finde Wodka Energy besser da ist mein persönlicher Anteil 60/40 ( schmeckt auch besser meiner Meinung nach), Whiskey kannst du aber auch nehmen zur Cola schmeckt meiner Meinung nach aber ekelhaft ^^ Hoffe ich konnte dir helfen

Wodka passt nicht. Whisky schon, aber da reicht Jack Daniels oder Jim Beam, schon Tullamore Dew ist eigentlich zu schade. Und den Unterschied schmecken die wenigstens.

Whisky passt besser zu Cola als Wodka. Wodka ist eher für Bitter Lemon oder auch Limonade oder Orangensaft.

WerWeiss1001 09.02.2015, 11:38

Ok danke und wie sollte der Anteil sein?

0

Also laut den Rezepten die man so bei Google findet ruhig 50/50. Aber ich bin da nicht der Freund von, das ist für mich verschwendung von Wodka, ich würde an deiner Stelle wirklich lieber Whisky nehmen.

Das ist Subjektiv, dem einen schmeckt Cola/Wodka, dem anderen Asbach/ Cola oder Whisky/Cola. Stell alle Flaschen hin, dann wirst du sehen, was bevorzugt wird. Mischen kann ja jeder selbst.

WerWeiss1001 09.02.2015, 15:34

Danke, aber wills selbst ausprobieren :DD

0

Wodka-Cola kann man trinken, mein Ding ist es nicht so. Wodka dann eher mit Bitter Lemon, Maracuja- oder Osaft oder mit einem Energygetränk.

Whisky-Cola ist ok, nehme aber keinen guten Whisky dafür - den trinkt man pur ... genau wie bei Wodka.

Hab ich schon mal ausprobiert, schmeckt nicht.

Whisky Cola dagegen ist ein gängiger Mix, der sogar schon vorgemixt angeboten wird, aber auch nicht gerade mein Fall

whyski passt viel besser

Was möchtest Du wissen?