Coffeinum N 0,2g Tabletten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzfristig heißt zur Überbrückung kürzerer, absehbarer persönlicher Leistungseinbrüche. Z.B. bei einer Autofahrt, während der man ziemlich müde wird, es aber noch 1 Stunde zu fahren ist. Diese Zeit ist überschaubar, und muss es auch sein, denn wenn die Wirkung nachlässt, holt sich der Körper sein Recht auf Schlaf, und das kann bei Missbrauch der Tabletten, also mehrere in Zeitabständen hintereinander, unerwartet plötzlich und nicht mehr kontrollierbar erfolgen.

200 mg entspricht fast drei Tassen Kaffee, die halbe Tablette reicht. Coffein verliert nach kurzer Zeit stark an Wirkung, wenn Du dann dieDosis steigerst entwickelst Du eine Abhängigkeit und bekommst Kopfschmerzen und Schwindel, wenn Du es nicht weiter einnimmst. Deswegen vorsichtig sein.

Die Behandlung sollte so kurz wie möglich gehalten werden, maximal eine Woche. Ansonsten wirst du bei der Dosierung von mehrfach 200mg am Tag ohnehin Probleme mit Toleranz und Abhängigkeit bekommen.

Das ist definitiv nicht mit kurzfristig gemeint.

0
@wiki01

Kommt auf die Indikation an. Wenn es wie in deiner beschriebenen Antwort ist, dann sind solche Zeiträume korrekt. Liegt allerdings eine Somnolenz vor, werden mehrere Einzeldosen notwendig mit einer Tageshöchstdosis von 600mg (wobei Koffein zugegebenermaßen nur bedingt zur Behandlung hiervon geeignet ist).

0

Kennt ihr die koffeintabletten sind die gut helfen die gut? / bild / ?

Suche diese tabletten ob sie gut sind gegen Müdigkeit und so ob wer erfahrung hat damit ?? Die heißen Coffeinum N 0,2g (20 stk) und ja wirken die gut oder bitte die ganze beschreibung falls ihr sie kennt !!!

...zur Frage

Tabletten "flüssig machen"?

Hey, also ich muss Tabletten & Pillen nehmen (wegen einer Krankheit), jedoch bekomme ich es einfach nicht hin (auch nicht mit Wasser) diese etwas größeren Pillen/Tabletten zu schlucken. In Wasser lassen sie sich auch nicht auflösen. Die Frage ist, kann ich die Tabletten irgendwie in Flüssigkeit "verwandeln"? Hab mal was mit purem Alkohol gehört, aber kann mir jemand etwas genaues beschreiben? PS.: Keine Scherzfrage

...zur Frage

Korrekte Dosierung von Coffeinum N 0,2 g?

Enthalten die Tabletten des oben genannten Medikamentes tatsächlich 0,2 g Koffein pro Tablette oder gibt dies lediglich die gesamte Masse einer Tablette an?

...zur Frage

Johanniskraut rezeptfrei in der Apotheke?

Hey wie oben schon steht möchte ich wissen ob es johanniskraut tabletten oder kapseln rezeptfrei in der apotheke gibt und ob ich es auch unter 18 bekomme. Ich hab jetzt manchmal gehört das es so ist und manchmal halt das es nicht so ist.. Danke schonmal ;)

...zur Frage

Lehrerin droht mit Elterngespräch wegen Tabletten?

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Lehrerin. Ich hab mal eine Mitschüler erzählt das ich Schilddrüsen Tabletten brauche und er hat es der Lehrerin weitererzählt. Nun die Lehrerin hat mir gesagt ich soll keine Tabletten mehr nehmen. Ich hab ihr das mit meiner Schilddrüse erklärt. Sie behauptet einfach das ich nur so tu damit ich einen Grund habe die Tabletten zu nehmen. Obwohl die Tabletten verschreibungspflichtig sind. Sie sagte außerdem wird sie sich meine Eltern vornehmen wenn ich weiter welche einnehme. Was kann ich tun?

...zur Frage

Gibt es stärkere Mittel als Coffeinum N 0,2g Tabletten?

Auch ohne Rezept?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?