Coffeeshops als deutscher und Minderjähriger betreten?

8 Antworten

Ihr werdet in keinen Shop rein kommen, da wird Konsequent jeder nach dem Ausweis gefragt. Und noch ein guut gemeinter Tipp! -> In Holland NIE, ich wiederhole, NIEMALS etwas von dubiosen Straßen Dealern kaufen! 1. es ist dreck! (gestreckt oder purer Henner zb)! 2. ihr seid euer geld los und bekommt gar nix! 3. ihr seid nicht nur euer geld los!

Etwas mit über die Grenze zu  nehmen , bzw es zu versuchen wäre schlicht weg Dumm. Zug wie auch Buse werden gern und Oft mit Hunden durchsucht, also no Chance.

Vergesst den Tipp Anwohner zu fragen ob sie euch was holen! Ersten ist das ziemlich Arm, und die haben auch sicher keine Lust zwei Deutschen Touris die Minderjährig sind was zu besorgen! Was da im übrigen eine Straftat wäre - es ist nicht Umsonst ab 18, auch für Holländer!

Wie die das in den Coffeshops Handhaben kann ich dir leider nicht sagen. Aber lass dich bloß nicht erwischen, wenn du was nach Deutschland mitnimmst, und wenn überhaupt dann maximal ein paar Gramm mitnehmen. Einfuhr von Betäubungsmitteln wird extrem hart bestraft!

Die "extrem harte Bestrafung" besteht bei Ersttätern, die nur eine geringe zum Eigenbedarf einführen, zumeist in der späteren Einstellung des eingeleiteten Verfahrens. 

0

Beim Besitz ja - bei der Einfuhr sieht das anders aus

0

Im Shop wirst du nix bekommen wenn du nicht gerade wie 30 aussiehst wirst du in den meisten Läden am Eingang schon nach deinem Ausweis gefragt. Und im Linienbus würde ich nix mitnehmen da die sehr oft kontrolliert werden genau wie Taxis die über die Grenze fahren.

Was möchtest Du wissen?