Coding lernen?

4 Antworten

Das baut ja schon alles irgendwie auf einander auf. Ohne coding wird es nichts mit der Softwareentwicklung und ohne beides wird es nichts mit hacking.

Such dir irgendeine Programmiersprache aus und fang an. Wichtig ist der Einstieg und nicht welches Werkzeug.

Ein Computer, eine IDE und einen Plan. Schau dir am besten YouTube-Tutorials an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium und mehrjährige Praxiserfahrung

Gerade als Anfänger kann es helfen auf eine IDE zu verzichten und einen Texteditor zu verwenden.

2
@TheFragenerTyp

Kann man so machen, ist aber glaube ich eine Philosophiefrage. Relativ früh z. B. mit einem guten Debugger umgehen zu können, erpart meiner Erfahrung nach viel Frust und fördert das Verständnis. Natürlich sollte man sich dennoch mit der grundlegenden Funktionsweise von Compilern und Co. vertraut machen, denn das kann sonst schnell vernachlässigt werden wenn man von Beginn an mit dem Komplettpaket arbeitet.

1

Einen Computer und vielleicht eine vm mit Linux oder Kali Linux.

Linux oder Kali Linux

Linux für Anfänger

Kali-Linux für Möchtegern-Gurus

oder wie ist das zu lesen?

1

Was möchtest Du wissen?