Codierung im Fahrzeugbrief/-schein entschlüsseln? Wer kann das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist kein Schlüssel, der einen Aufbau wie die Fin hat, dass man z.B. an der 7 Stelle erkennen könnte, welches Herstellerwekr es ist oder sowas. Das ist die Versionsnummer und die andere ist die Variante.

Wenn man jetzt die EG Typgenehmigung zu Deinen Auto heraussuchen würde, dann kann man dort nach sehen, daß Auto von Nr. xxx bis yyy die eine oder andere eigenschaft haben usw. Man kann Dein Auto anhand dieser Nummer genau einem bestimmten Datensatz zuordnen, demnach haben auch mehrere Fahrzeuge die selbe Nummer, was bei der FIN (Fahrzeugidentnummer ) nicht möglich ist.

du kannst beim Hersteller dem Generalimporteur bei ausländischen Fahrzeugen durchaus herausbekommen um welches fahrzeug es sich handelt.. mir sagen die Fin Daten nix.. Joachim

TransalpTom 12.07.2014, 00:09

Er meint aber nicht die FIN, die wäre nur 17 stellig. Er meint die Versions und Variantennummer, die gibt es nur bei ganz jungen Fahrzeugen ab ca 2008 oder jünger.

0

Was möchtest Du wissen?