Codesharing, Direktflug oder Umsteigen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf Deinem Ticket steht doch ganz genau drauf, ob es Direktflug ist bzw. Du umsteigen musst. Auch die Flugnummer findest Du da und anhand dieser kannst Du genau feststellen, mit wem Du fliegst. Wenn es Codesharing ist und Du bei LH gebucht hast, wirst Du vermutlich ab MAD mit JK (= Spanair) weiterfliegen. Guck doch mal genau auf Dein Ticket

Anscheinend hast du einen Lufthansa Charterflug gebucht. Obwohl LH eine Linienfluggesellschaft ist, können Reiseveranstalter auch Flüge chartern. Solch gecharterte Flüge findest Du nicht auf deren Homepage.

Eigentlich werden die beim Codesharing angezeigt. Ich habe mal auf der Homepage vom Düsseldorfer Flughafen gesucht, da gibt es Direktflüge nach Lanzarote, allerdings nicht von Lufthansa. Ich verstehe auch nicht ganz, was mit Madrid (=MAD) gemeint ist. Welche Flugnummer ist es denn, dann kann ich vielleicht weiterhelfen.

LH3498 LH3499

0
@YANLEN

Hast du die Flüge direkt bei Lufthansa gebucht? Wenn ja, würde ich bei Lufthansa mal anrufen. Das ist schon etwas seltsam. Hoffentlich wurde er nicht gestrichen...

0

Schau mal bitte bei auf deine Reiseübersicht. Meistens steht dort schon: operated by....... Dann ist es ein Codeshare. Hast du schon auf der Condor-Seite geschaut?

Die LH fliegt z.B. am 24.7. nonstop von DUS nach FUE (LH 3498)

Der Flug geht immer über Madrid und mit LH und nacher mit Eurowings weiter. nach Puerto de Cabras.

Codesharing=Code-Teilung

Das bedeutet das sich zwei Fluggeselaschaften den Flug Teilen.

Zum Beischpiel: Der Luftahsaflug LH 5157 von Düsseldorf (DUS) mach Paris (CDG) wird von der Lufhnas Augeführt. Air France fürt den selben Flug unter der Nummer AF  1107 aus.

MFG

NeunZehn09

Was möchtest Du wissen?