Codeintropfen zum einschlafen?

3 Antworten

hey Krümeli

ich finde den Ansatz bedenklich.... auch wenn Schlafstörungen echt arg schlimm sein können, so hat es doch meist noch nen anderen ( zu klärenden) Hintergrund. Und soweit mir bekannt ist, ist doch in vielen Hustensäften auch Alkolhol enthalten.....

Ich glaube, das kann NICHT gut sein :-(

ja mag sein hab mir jetzt baldrian tabletten geholt ma sehen ob die hekfen. weil das codein fand ich auch nicht wirklich ne gute lösung.

warum ich schlafstörungen habe ist einfach zu erklären mein freund und ich sind seit 10 monaten das erste mal voneinander für 1 woche getrennt weil er auf klassenfahrt ist. und ich es einfach nicht mehr gewohnt bin alleine zu schlafen

@Kruemeli4842

hey, das ist aber mal ne krasse Reaktion auf deinen Freund, oder ???

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf....

@CurlyPassion

werd in paar tagen 19 ^^

ist allgemein so sonen "abschied" auch wenns nur für so kurze zeit ist kann ich nicht ab^^

@Kruemeli4842

das ist nun wirklich kein Grund Medikamente zu nehmen, um besser schlafen zu können. Wenn Du 2 Tage nicht gut geschlafen hast, dann wirst Du am 3. Tag um so besser schlafen.

@Deichgoettin

Danke, Deichgoettin, damit haste mir die Antwort abgenommen.... ;-)

@Kruemeli4842

Hallo Krümeli da bin ich endlich wieder .....

Ich sage es mal so: Du reagierst "leicht" abhängig in diesem Zustand und suggerierst dir selber dadurch nicht schlafen zu können. Was nicht heißen soll, dass das Quatsch ist... Jedoch lass das mit den Tropfen oder gar anderen Tabletten, denn dies wird kaum was positives in deiner Psyche auslösen. Dagegen hilft eher Ablenkung. Viel Ausgleich Sport oder nette Treffen mit der Freundin.

Bitte denk an Dich !! LG C.

Codeintropfen solltest Du gar nicht ohne ärztlichen Rat nehmen, die sind mal für einen Reizhusten verordnet gewesen, den Du nicht mehr hast. Davon abgesehen: wie lange sind die denn schon geöffnet? In der Regel ist ein Medikament nach Anbruch nur begrenzt haltbar, meist so etwa ein halbes Jahr.

Und zum Einschlafen sind die definitiv nicht das richtige Medikament!

Mir haben sie geholfen. Schlaf ist das beste Heilmittel. Ohne Schlaf gibt es noch mehr Probleme.