Codein in Polen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, offiziell gibt es dort Codein auch nur auf Rezept. Eventuell gibt es ein unbrauchbares Kombipräparat mit Paracetamol. Unbrauchbar wegen dem Paracetamol.

Es ist aber nicht selten, v.a. in den ländlichen Gegenden, dass sich die Apotheker doch mal überzeugen lassen, etwas auf Rezept ohne jenes rauszurücken. Aber nicht an einen 14-Jährigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob man das dort rezeptfrei kaufen kann weiß ich nicht,aber ich frage mich,warum das für Dich so wichtig ist.

Codein fällt hier in DE unter das Betäubungmittelgesetz,Du wirst es nicht nach DE einführen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrGoerts
24.03.2016, 01:40

Naja ich weiss auch nicht was er damit wohl vorhatt, aber bestimmt benutzt er das gegen seinen schlimmen Reizhusten.

1
Kommentar von Drakonix
24.03.2016, 03:08

Er ist das Lean am sippen!

0
Kommentar von Chillersun03
24.03.2016, 10:14

Du wirst es nicht nach DE einführen können.

Naja, Schengener Abkommen. Was man in Polen kaufen kann, kann man auch ohne Probleme einführen. Ist zwar trotzdem illegal, aber es geht.

0

Was möchtest Du wissen?