Codein abgelaufen?

2 Antworten

Ich würde es nicht mehr nehmen. Der Gehalt an Codein wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr derselbe sein wie in einem neu gekauften Produkt, ggf. ist nur noch so wenig Wirkstoff über, dass es nicht mehr wirkt. Außerdem können sich Abbauprodukte bilden, die z.B. unwirksam oder im schlimmsten Fall toxisch sein können. 

Toxische Abbauprodukte entstehen bei Codein in Lösung nicht. Codein hydrolysiert sehr langsam in wässriger Lösung, die Wirkung verringert sich daher über die Jahre hinweg.

Gruß Chillersun

Wie lange wirkt Codein?

Hier eine genaue Beschreibung dieser Frage :

Ich glaube, ich habe bereits mal Codeinhaltigen Hustensaft getrunken. Ich weiß aber nicht mehr, wann. Allerdings war mir auf jeden Fall nicht high.

Ich bin jetzt neugierig, wie Codein bei einer etwas höhereren Dosierung wirkt und wie lange diese Wirkung anhält. Das habe ich selber nicht probiert, daher diese Frage.

...zur Frage

wird codein als droge missbraucht? hat es überhaupt eine wirkung?

ab wieviel mg würde man von codein tropfen was merken ? wie wirkt es ? wied es auch missbraucht ?

...zur Frage

Codein wirkung?

Welche Wirkung hat Hustensaft mit Sprite?

...zur Frage

Wie genau ist die Wirkung von Codein?

Also in Hustensaft ?

...zur Frage

voltaren resinat und codein hustenstiller

Hallo. Habe zur Zeit ein starken nächtlichen Reizhusten und eine Entzündung im Knie. In welchem Abstand sollte ich das Codein und Voltaren am Abend einnehmen ? Habe Angst vor einer Atemdepression.

...zur Frage

Wirkung von Codein, Erfahrungen?

Hallo, ich habe aufgrund von schlafproblemen bei meinem Hausarzt Codein Tropfen verschrieben bekommen, wollte einfach mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen damit hat. Ich würde gerne bevor ich es nehme wissen wie genau die Wirkung ist, wie würdet ihr es mir am besten beschreiben, kann man es mit etwas vergleichen? Ich habe mir gedacht das die Wirkung schon stark sein muss da ich es am frühen Abend gegen 18 Uhr einnehmen soll. Ich nehme generell nur ungerne Medikamente aber jetzt geht es leider nicht mehr anders. Meine Ärztin hat mir außerdem gesagt das dieses Medikament Drogentests positiv macht, darf ich damit überhaupt Auto fahren (am nächsten Tag natürlich)?
Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?