Code::Blocks Problem(e)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

(...) viele im Internet sagen man muss sie aber als .cpp statt als .c speichern.

Und das ist auch schon die Lösung.

Aufgrund der Dateiendung wird die Datei als C-Anwendung interpretiert. iostreams aber werden in C nicht unterstützt, so kommt es zu einem Fehler im Kompiliervorgang.

Wie C++-Projekte in Code::Blocks angelegt werden, erklärt das Wiki ganz anschaulich. http://wiki.codeblocks.org/index.php/Creating\_a\_new\_project

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taskill
14.02.2017, 16:10

Aber was müsste ich dann auswählen beim speichern? Es werden von Windows ca. 25 verschiedene Möglichkeiten aufgelistet, aber nicht als .c ; .cpp ; .exe oder sonst was, sonder als

"C/C++" Datei oder sonst was...

Bin jetzt aber auf C# mit Visual Studio umgestiegen.

0

Was möchtest Du wissen?