Code zum schreiben von php in logfile (in z.b. Zeile 20)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit dem PHP-Befehl file http://php.net/manual/de/function.file.php die Datei einlesen. file liefert die Zeilen der Datei als Array, dann kannst du direkt hinein schreiben:

$filename = 'log.txt';
$lines = file($filename);
$lines[20] = 'Your text';
file_put_contents($filename, $lines);

Vielen Dank. Genau das was ich gesucht habe.

1

Hallo,

Datei Zeile für Zeile auslesen (z.B. mit der Funktion "file"), dieses Array einfach bis zur gewünschten Zeile durchlaufen und dort dann deinen Code einfügen. Den anderen Code kannst du dann wieder dran hängen, da du es ja immer noch im Array hast.

Das Array dann einfach in einen String umwandeln und Datei neu schreiben bzw. überschreiben.

Grüße

Das sollte doch normalerweise auch mit der Standardeinbindung von PHP gehen, oder nicht?

<?php 
//Code
?>

Ja das habe ich möchte ihm eigentlich nur sagen das er es in Zeile 20 schreiben soll. Ich weiß nur nicht mit welchem code

0
@Cedtge

Na dann hab ich die Frage falsch verstanden.

Aber darauf hab ich leider keine Antwort, tut mir Leid. :(

0

Was möchtest Du wissen?