Code von Haupt- und Ersatzschlüssel identisch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht so richtig...

Du hast ein neues Zündschloss bekommen...und deine alten Schlüssel wiederbekommen? Und auf diesen alten Schlüsseln sind nun andere Ziffern drauf?

Also grundsätzlich kann man Schlüssel nach einem Schloss bzw. einem Code anfertigen, oder auch ein Schloss nach einem Schlüssel bzw. Code anfertigen lassen.

Was meinst du überhaupt mit "Haupt- und Ersatzschlüssel"? Für mich ist ein "Ersatzschlüssel" ein nachgemachtes Exemplar vom Hauptschlüssel, demnach also selbstverständlich auch identisch damit.

Vielleicht meinst du den, ich nenn ihn mal, Master-Schlüssel und dazu den Werkstattschlüssel. Bei meinem Auto kann man mit dem Werkstattschlüssel nicht das Handschuhfach oder den Kofferraum aufschließen. Die beiden sind vom Code her gleich, nur der Rohling vom Werkstattschlüssel ist in der Mitte erhöht (=leicht verändert), so dass er nicht in das Schloss vom Handschuhfach/Kofferraum passt, man aber damit den Wagen starten kann.

Gruß

MeetYouThere

solange sie beide funktionieren, ist es völlig unerheblich

Was möchtest Du wissen?