Code um meine eigene Internetseite zu aus zu drucken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zunächst im <head> der Seite folgendes:

<link rel="stylesheet" href="print.css" media="print"/>
<link rel="stylesheet" href="screen.css" media="screen"/>

Ist an sich nicht "zwingend" nötig, aber mit nem Stylesheet speziell für's Drucken kann man z.B. Dinge ausblenden, die auf nem Ausdruck nix zu suchen haben.

Dann im <body> das hier:

<button id="print" onclick="window.print();">Diese Seite drucken</button>

Setzt natürlich JavaScript vorraus... Ansonsten kann der gleiche Effekt aber auch über die Menüführung des Browsers erreicht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wat fürn Code? Code wäre SEO und SEA. Wenn der gut gemacht wird, dann wird deine Seite im Ranking bei Google steigen. Iss aber eine Wissenschaft für sich. Meine Firma hat extra Leute, die sich so einen Code wie du es nennst ausdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FaTech
16.11.2016, 19:36

Wollte gerade ändern. (Autokorektur) ich meinte drucken

0

(Autokorektur) ich meinte drucken nicht drücken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

onclick="window.print()" wenn ich mich nicht irre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?