Code Civil wann ist was passiert

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du etwas Aufgepasst hättest würdest du die Frage nicht so stellen. Sogar Tante Wiki weiß bescheid

Der Code civil (CC) (1807–1815 und kurzzeitig zwischen 1853 und 1871 in Code Napoléon umbenannt) ist das französische Gesetzbuch zum Zivilrecht, das durch Napoléon Bonaparte am 21. März 1804 eingeführt wurde. Mit dem Code civil schuf Napoleon ein bedeutendes Gesetzeswerk der Neuzeit. In Frankreich ist es in wesentlichen Teilen noch heute gültig.

Er sollte nicht mit dem in 1810 erschienenen Code pénal verwechselt werden, in dem das Strafrecht kodifiziert ist. In den von Napoleon besetzten oder beeinflussten Gebieten wurden meist beide und auch die anderen der "Cinq Codes" eingeführt, auch wenn meist nur der Code civil erwähnt wird.

de.wikipedia.org/wiki/Code_civil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raoul1234
22.10.2012, 17:48

Mehr ist nicht passiert

0

bist du sicher, dass du weisst, was der Code CIvil ist? das ist das bürgerliche Gesetzbuch. Was soll denn da passieren ausser Änderungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raoul1234
22.10.2012, 17:46

Wann es raus gekommen ist wann das DGD rausgekommen ist und den Code civil abgelöst hat usw

0

Was möchtest Du wissen?