Code aus einer visual basic anwendung auslesen, wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.jetbrains.com/decompiler/

Ich kann dir versichern, dass diese Programme nicht(!) illegal sind. Auch wenn du fremde Programme dekompillierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fakeaccount2
29.10.2012, 10:52

Oh doch erst recht wenn es Fremde Programme sind da es nicht dein Code ist ist dieser in Deutschland urheberechtlich geschütz.

0

Das geht nicht mehr! Nur noch wenn du die einzelnen Formen oder das ganze Projekt noch hast aber das Programm alleine, damit geht es nicht. schon aus copyright gründen und raubkopieen. Denn wenn man jedes spiel mit c++ öffnen könnte könnte man es umschreiben und sagen man habe es selbst gemacht!

Also geht es leider nicht Tut mir leid musst du wohl wieder von Vorne anfangen Ich hoffe du warst noch nicht so weit und kannst das wieder einholen

MFG Sven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simsch1996
29.10.2012, 10:39

bis zu nem gewissen punkt kann man gerade bei vb.net zurück gehen^^ das ist wie mit java, da ist in der exe kein maschinencode, sondern so ne art bytecode, der erst noch von laufzeitumgebung umgesetzt wird. also geht das mit dem dekompilieren^^

auf seine eigenen programme hat man im normalfall auch das copyright :P ich versteh echt nicht warum ihr das alle als problem seht, dafür ist jeder selber verantwortlich^^

0

Hm könnte dir zwar sagen wie es Funktioniert aber du weist wenn der Code nicht von dir ist kannst du wegen Urheberrechtsverletzungen angezeigt werden.

Kannst einfach ein Textdokument öffnen und die exe rein ziehen, ist dann nicht der Code sondern nur so ungefähr

Ansonsten gibt es Programme aber diese sind illegal.

PS: C++ ist eh besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blaecks2
29.10.2012, 10:29

ist sicher mein code ;) und diese programme sind aber nicht illgeal solang man es auf seine anwendungen selber macht oder ?

kannst du mir so eins via privatnachrciht sende ?

0

Ich weiss nicht wie es sich mit VB verhält, aber normalerweise geht der code beim kompillieren verloren.

ist es mit VB.NET geschrieben? Dazu gibt es soweit ich mich erinnern kann decompiler.. der original code ist aber futsch.. google mal nach "vb decompiler"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?