Code 38 beim CD/DVD Laufwerk?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Pc ausschalten (mindestens 10 Sekunden), danach alle alten CD/DVD Treiber deinstallieren, neu starten und dann erst den neuen aufspielen, das ist der sicherste weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte den Fehler gerade eben auch und möchte noch folgende Lösung anbieten, falls noch jemand danach sucht (für den Fragesteller bin ich ja etwas spät dran ;) ). Habe folgendes getan: Gerätemanager -> Rechtsklick auf das betroffene DVD-Laufwerk -> Eigenschaften -> Registerkarte "Treiber" -> "Deaktivieren" anklicken -> "Aktivieren" anklicken -> Rechner neustarten -> Problem gelöst

Da musste ich nichts weiter ruminstallieren, aber bei anderen ist das vielleicht nicht so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?