CoD4 vServer ohne offene Konsole laufen lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohne jetzt von cod im speziellen Ahnung zu haben: starte mal das Programm mit einem vorgestelltem nohup

"nohup ./cod4lnxded..."

Jetzt sollte es auch weiterlaufen, wenn du Putty schließt.

Wenn du das Programm wieder beenden willst, wähle dich wieder ein und starte "top". Es sollte eine Liste auftauchen, in der auch dein Programm ist. Drücke k, und dann die Nummer am linken Bildschirmrand in der Zeile deines Programms. Enter. Jetzt sollte es "gekillt" sein.

HimGHimG 01.11.2012, 16:22

Hey,

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Ich konnte es heute testen und es hat so wie du es sagst funktioniert =D

Schon mal vielen dank dafür! ;D

Leider sieht man dann jedoch nicht mehr die konsole richtig? Also ich sehe z.B. keine fehlermeldungen mehr. Oder gibt es eine möglichkeit die konsole zu sehen?

Oder weiß jemand noch eine cod4 spezifische lösung?

MFG HimG

0
Bernte 01.11.2012, 16:36
@HimGHimG

Schön, dass es soweit klappt. Die Ausgabe des Programms kannst du einfach in eine Datei umleiten.

nohup PROGRAMM > ausgabe.txt

Die Datei ausgabe.txt wird dann automatisch angelegt, und alles was dein Programm auf das Terminal schreiben will wird stattdessen an die Textdatei angehängt. Diese kannst du mit einem Editor jederzeit öffnen - bedenke nur, dass du sie immer wieder mal neu laden musst, um aktuelle Meldungen lesen zu können.

0
HimGHimG 17.11.2012, 11:59
@Bernte

Tach.

Oh, ich habe deine antwort erst heute gelesen =/ ^^ Also du meinst ich gebe das ein:

nohup ./cod4lnxded...MEINE PARAMETER > logdatei.txt

Mit was soll ich diese datei dann öffnen? Also wenn ich im verzeichnis bin, wo die datei ist, was soll ich eingeben um diese datei auszulesen?

Hoffe du kannst mir immer noch helfen,

MFG HimG

0
Bernte 17.11.2012, 12:32
@HimGHimG

Moin!

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Welche Editoren installiert sind, hängt vom System ab. Meistens sind das nano oder vim. Um dir Textdateien einfach anzeigen zu lassen, empfehle dir aber

less logdatei.txt

Dann kannst du einfach durch die Datei scrollen.

Gruß, Bernte

0

Nunja bei der xbox ist es ein wenig anderes als bei der PS3 da weiß ich nicht welche Konsole du meinst

Was möchtest Du wissen?