CoD und CS:GO?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe gerade noch mal geschaut. USK von CS:GO ist tatsächlich ab 16, aber die PEGI ist ab 18. Was ich witzig finde, bei allen CoD-Teilen ist es genau umgekehrt :-D

Was die Kritierien für diese Einstufungen angeht, kann dir hier wohl kaum jemand etwas genaueres sagen. Außerdem wird das immer individuell für jedes Spiel entschieden. Es können also nur Vermutungen darüber angestellt werden, warum dies so entschieden wurde.

Ich vermute, es liegt daran, dass CS weniger realistisch, dafür aber taktischer ist, als CoD. Außerdem bekämpft man dort Terroristen, was ja etwas Gutes ist ^^, und man führt keinen Krieg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brevaz
14.10.2016, 13:14

Vielen dank für deine Antwort

1

Nun, ich glaube weil cs go nicht so viele Blut Effekte hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CS:GO ist meines Wissens auch erst ab 18 Jahren freigegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LonelyWizZy
14.10.2016, 13:01

Nope ist ab 16.

0

Was möchtest Du wissen?