Cocktails zu Silvester?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gin ist wohl die Nr1 der Mixspirituosen, an Nr. 2 Kommt Vodka, dann Rum. 

Zitronensaft, Zuckersirup, Wermut (Trocken u. Süß) und Lime Juice gehören auch in jede Bar. Dazu noch ein paar Softdrinks und Säfte für Highballs. 

  • Gin + Wermut = Martini (Je nach dem Welcher Wermut dry, sweet oder perfect)
  • Gin +  Zitronensaft + Zuckersirup + Soda = Gin Fizz oder Tom Collins (je nach Zubereitung)
  • Gin + Tonic Water = Gin and Tonic
  • Gin + Lime Juice = Gimlet
  • Gin + Wermut + Campari = Negroni (OK jetzt haben wir schon wieder eine Zutat mehr. also -->
  • Vodka + Wermut = Vodka Martini
  • Vodka + Ginger Beer = Moscow Mule
  • Vodka + Bitter Lemmon = Vodka Lemmon
  • ... 

Ich gehe davon aus, dass Du die genauen Rezepte im Netz finden wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für viele Cocktails wichtig: Rum/Vodka, Ananassaft, Kokossirup, Grenadine, Zitronensaft, Eiswürfel - für Variationen verschiedene andere Säfte, Sirups eventuell Liköre.

Stellt euch vorher ne möglichst kompatibele Liste zusammen. Es gibt auch Websites wo man Zutaten eingibt und alle Cocktails gelistet bekommt die damit machbar sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :)

Auf die Frage mit der Spirituose kann ich nicht antworten, aber auf die mit den Drinks :)

Den Cocktail den ich liebe ist einer mit Kokos und Ananas. Ist alkoholfrei und zwar eher ein sommerlicher Cocktail trotzdem geht der bei mir immer. (Pina Colada)

Sonst hätte ich noch einen leckeren mit Minze, Limette und Zitrone. Ist allerdings wieder ein sehr erfrischender Cocktail. ( Caipirinha)

Aber du kannst ja mal nach anderen Cocktails im Internet gucken, dort gibt es eine riesige Auswahl von alkoholfrei- Alkohol oder fruchtig- eher herb; für jeden Geschmack etwas dabei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben mal nloody mary cocktail gemacht guck einfach mal im internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thekokus
27.12.2015, 13:34

bloody marY*

0

Zur Silvesterparty sollte auf keinen Fall Sekt oder Champagner fehlen. Total einfach zu mixen ist der Passion Secco. Schmeckt super! Hier findest du das Rezept: http://www.mixdrink.de/cocktail_passion-secco_152.html

Viel Spaß damit!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2016! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke die Klassiker wie Caipirihna, Mojito oder Pina Colada gehen immer. Wenn du etwas "stilvolles" mit Sekt oder Champagner mixen möchtest, dann gibt es auf mixable.de noch einige andere... https://www.mixable.de/events/view/silvester Guten Rutsch! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?