Cocktails unter 18?

5 Antworten

Kommt darauf an....

Es gibt halt Longdrinks und Cocktails mit einem hohen Alkoholanteil. Die darfst du warscheinlich nicht drinken, es sei denn die Bar ist kulant.

Gibt aber auch alkoholfreie Cocktails oder Lightdrinks die du durchaus bestellen kannst.

Im Cocktail ist hart alk enthalten, deshalb darfat du diese unter 18 nicht trinken. Falls du einen findest der keinen hart alk enthält darfst du ihn natürlich trinken.

Snake Bite z.B. Enthält als Alk Komponente meiner Erinnerung nach nur Bier

Höchstens einen alkoholfreien Cocktail oder einen in dem lediglich Wein oder Sekt als Alkohol enthalten ist.

Gebrannter Alkohl darf erst an 18jährige ausgegeben werden.

Theoretisch nur ab 18, jedoch sehen die Barkeeper dies oft nicht so eng;)