cocktails selber machen // Preis!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann Dir Deine Freundin besser beantworten als jeder hier. Die schon genannten 400 € sind nicht unrealistisch (20 € pro Person).

Hat die Freundin dadurch Geschäftsausfall? Pro Abend dann vielleicht 400 Euro. Frag sie halt! Aber erwarte bitte nichts umsonst! Sie muss ja auch als Cocktailmixerin die Getränke und Zutaten besorgen - das gehört zum Service dazu. Und umsonst arbeiten lassen tut man Freunde nicht!

Eine Freundin würde dies gratis machen, denn Freunden hilft man gegenseitig.
Frage nach ihrer Preisvorstellung und dann weißt Du woran Du bist.

Es gibt so viele Cocktailrezepte im Net, dass man es auch locker selber schafft, man benötigt nicht viel.
Natürlich die Spirituosen, Shaker, Icecrusher, Gäser, Sirups, ...

Sicher nicht, man kann ja nicht alles umsonst haben!

0
@siller

Sagt Dir Eine Hand wäscht die andere etwas? ;)

Ich habe einen Kumpel, der mir mein Fahrrad kostenlos repariert, ich muss nur die Teile bezahlen.
Wenn er etwas benötigt, bin ich so schnell wie möglich da.

So sollte es bei Freunden sein ;)

0
@RuedigerKaarst

naja also so etwas verstehe auch ich unter "freunden" .. wenn ich gut dokumente verfassen kann oder ihr eben mit der bürokratie helfe, dann ist das sozusagen mein gegenzug.. dafür sind freunde doch da!

0

Also ich glaube nicht das du einem Freund mal eben 400€ schenken kannst um seinen Geburtstag zu finanzieren , schwachsinn! Vielleicht hast du ja reiche Freunde die Geld in ihren arsc^^ gesteckt bekommen , aber so sind nicht alle

0

Cocktails selber machen oder Bar // Kosten!

Hallo, ich werde dieses Jahr 18 und habe überlegt, da ich an einem montag geburtstag habe, einfach mit ein paar Freunden in eine bar zu gehen. Jedoch habe ich nachgerechnet, dass ich, wenn ich 20 Leute einlade (mit mir mitgerechnet) etwa 150 euro ausgeben muss, was ich doch recht viel finde, da ja wirklich nur ein Cocktail und vielleicht eine shisha (wenns ne shishabar wäre), oder eben zwei cocktails für jeden, im preis enthalten sind.

Ich habe nun überlegt, mir mit den freunden einen schönen abend bei mir zu machen.

Kann mir jemand den ungefähren Preis nennen, wie viel man einkalkulieren sollte, um für jede nso 3-4 cocktails einzuplanen?

Vielen Dank, und liebste grüße!

...zur Frage

Cocktail Einkaufsliste?

Meine mum feiert dieses Wochenende Geburtstag und ich habe die Ehre mich um die Drinks zu kümmern. Cocktails mischen bekomm ich denk ich hin aber die frage ist nur WAS ich alles haben sollte um ein kleines Sortiment an Cocktails mixen zu können? Sollte nicht allzu kostenintensiv sein da es ja auch nur für einen Tag ist und meine Mutter keine Alkoholikerin bzw den ganzen Alk nicht so schnell wieder brauchen wird denk ich^^

Also was sollte ich alles kaufen?

LG Blakk

...zur Frage

Cocktail mit wenig Alkohol

Weiss jemand welche typischen cocktails wenig Alkoholanteil haben? Oder welche besonders viel haben?

Ich will mir keine cocktails selber mixen.

...zur Frage

Coole Bar in Kreuzberg/Friedrichshain

Ich suche für meine Freundin zu ihrem 18. Geburtstag eine schöne Bar wo wir entspannt feiern können hat jemand eine Idee?

...zur Frage

20. Geburtstag feiern München?

Ich weiß einfach nicht wie ich meinen 20. Geburtstag feiern soll. Hab mir schon tausend Antworten zu der Frage hier oder in anderen Foren durchgelesen, hat mich aber leider nicht weitergebracht. Habt ihr irgendwelche Ideen?

Es sollte zum einen nicht zu teuer sein. Grillen möcht ich nicht, weil das schon so oft dieses Jahr gemacht wurde. Vielleicht einen kleine Bar oder einen Teil der Bar mieten/reservieren wäre super. Weiß aber auch nicht welche Bar.

Ich möchte auch keine ultra langweilige Party, wo die Hälfte schon um 12 geht. Das ist halt das Problem bei Bar, weil nicht wirklich was passiert.

Wie habt ihr euren letzten Geburtstag gefeiert und was für Ideen gibt's noch? (Gerne auch Vorschläge spezifisch für München.)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Shisha Bar Berlin - Geburtstag?

Hallo! :) Ich möchte meinen Geburtstag in 4 Wochen in einer Shisha Bar mit ein paar Leuten feiern. Kennt ihr Shisha Bars wo es auch alkoholische Cocktails gibt oder vielleicht sogar ein Geburtstagsangebot (Shisha oder Cockatil aufs Haus o.ä.)? Am liebsten im Süden oder richtung Mitte. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?