cocktails mit sahne

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flüssig. Du sollst den Cocktail ja trinken, nicht löffeln.

Sahne wird imer flüssig verwendet. Man sollte aber nur hochwertige Sahne verwenden, da billige Produkte meistens einen sehr penetranten Eigengeschmack und Geruch haben. Sie können auch des öfteren ausflocken und somit wird die gewünschte Cremigkeit des Cocktails nicht erreicht. Wenn die Sahne zur Dekoration benötigt wird, ist es fast immer beschrieben. Aber auch dort gilt: KEINE BILLIGE SPRÜHSAHNE AUS DER DOSE, sondern hochwertige, flüssige Sahne in eine Sahnefee geben, Druckpatrone rein und aufsprühen. Diese Sahne aber auch nicht länger als einen Tag im Behälter lassen, da sie sonst nicht mehr schmeckt.

Sahne im Cocktail sollte,wenn nichts dabei steht immer flüssig sein.