Cocktail Rezepte einfch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du einfach mal oben den tag "cocktails" anklickst, kannst du dich durch die auf gf gestellten fragen stöbern. das sind viele seiten.

schon auf der seite 1 wirst du mindestens ein dutzend rezepte finden. ich hab hier mal eine eigene antwort eingefügt, die ich auf eine andere cocktail-frage gegeben habe. die zutaten sind nicht kompliziert. vielleicht ist das ja was für dich - ich habs gern sehr fruchtig und nicht so süss.

alkoholfrei:

ponys anna sunrise:

ananassaft, tonic water, grenadine oder himbeer sirup, crushed ice oder eiswürfel, 2 stückchen ananas, grober zucker. dicken trinkhalm. esslöffel.

den rand eines grossen glases mit ananassaft befeuchten, glasrand in zucker drehen, dass die kristalle haften bleiben.

glas zur hälfte mit crushed eis oder zu zwei dritteln mit eiswürfeln füllen. 1-1,5cm hoch sirup einfüllen, vorsichtig mit ananassaft bis gut zur hälfte des glases auffüllen. vorsichtig über den rücken des esslöffels das tonic water dazu geben. mit zwei ananassstückchen auf dem glasrand garnieren.

wenn du das mit alkohol möchtest, nimmst du etwas weniger tonic und auf je 100ml fassungsvermögen des glases 10ml weissen rum.

----------------------

nimms nicht ganz ernst, aber das MUSS jetzt sein ;-))

eskimo: 200ml stilles kaltes mineralwasser über 3 eiswürfel giessen.

eskimo fizzer: 200ml kohlensäurehaltiges kaltes mineralwasser über 3 eiswürfel giessen

eskimo fizzer tropic: 200ml kohlensäurehaltiges kaltes mineralwasser über 3 eiswürfel geben. einen schnitz zitrone hinzufügen und mit einem schirmchen dekorieren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cocktail
Cuba libre

4 cl Rum (weiß)
0.5 Stück Limette
15 cl Cola
4 Stück Eiswürfel
Zubereitung:
Eine halbe Limette vierteln und in einem Longdrinkglas ausquetschen. Anschließend den Rum und Eiswürfel hinzugeben und mit Cola auffüllen.
---------------
Tequila Sunrise
Cocktail
1 cl Grenadinesirup
1 cl Zitronensaft
12 cl Orangensaft
6 cl Tequila (weiß)
4 Stück Eiswürfel
Zubereitung:
Alle Zutaten ausser der Grenadine zusammen mit ein paar Eiswürfeln kräftig im Shaker schütteln.
Das ganze in ein Longdrinkglas geben. Die Grenadine vorsichtig in das Glas abseihen, so dass diese zu Boden geht.
Zur Dekoration empfiehlt sich eine Orangenscheibe.
---------
Batida Kirsch
Cocktail
15 cl Kirschsaft
5 cl Kokoslikör
4 Stück Eiswürfel
Zubereitung:
Den Kokoslikör in ein Longdrinkglas geben und das ganze mit dem Kirschsaft auffüllen. Der Kirschsaft sollte gut gekühlt sein. Mit Trinkhalm servieren.

Und mein Lieblingsdrink
Für 1 Glas Caipirinha brauchst  du
eine Limette
2 Teelöffel Zucker (braun)
6 Centiliter Cachaça
Gecrushtes Eis

1) Schneide die Limette von beiden Seiten an und teile sie in drei Teile.
2) Gib die Limettenstücke in ein Glas.

3) Füge den braunen Zucker hinzu.

4) Zerstoße die Limette zusammen mit dem braunen Zucker.

5) Anschließend Cachaça hinzugeben.

6) Gib das gecrushte Eis hinzu.

7) Stecke einen Teelöffel hinein
Geht auch anderer Alkohol z.b. Wodka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?