Cockpit: Maße von Elementen?

2 Antworten

http://www.opencockpits.de/viewtopic.php?f=65&t=867

Da gibt es eine Sammlung von Links zu dem Thema. Man findet also einiges. Interessant sollten der erste Links sein (simpit.de). Dort findest du einige Bilder aus dem Cockpit mit Maßband.

Außerdem der Link zu a320-project.de. Dort hat jemand selbst ein A320 Cockpit nachgebaut. Unter Downloads gibt es dort viele Zeichnungen mit Maßen.

Mein Vorredner hat ja schon geschrieben, was er meint. Eine kleine Anmerkung von mir:

Die Formen und Farben auszuschneiden mag ja noch relativ einfach sein, aber wie verkabelst du das mit dem Rechner? Weißt du, wie man Platinen für sowas erstellt und welche Software du nutzt? 

Ich wüsste es nicht. 

LG

Mein Vorredner hat ja schon geschrieben, was er meint.

Dieser Satz ist natürlich die Logik in sich. Warum fällt einem Sowas immer erst nach den 300 Sekunden auf^^

Da sollte eigentlich stehen, dass mein Vorredner ja schon geschrieben hat, wo du die Maße herbekommst....

LG

0

A321, A330 oder doch 737?

Kann mir irgendjemand Tipps geben, wie man den Airbus A321, der von den A32S ja der längste ist, von dem A330 unterscheidbar ist. Und manchmal verwechsle ich die dann noch mit der Boeing aus der selben Klasse. Also wenn jemand Ahnung hat, kann er ja Mal ein paar Tipps geben. Wäre nett!

...zur Frage

Welche Autopilot-Hardware für Flugsimulator?

Hallo:) Ich bin gerade dabei mir ein home Cockpit für die B 737/800 zu basteln. Ich suche noch einen gescheiten Autopiloten, ich dachte an den( Link ist unten) aber der ist leider nicht mit der PMDG 737 NG kompatibel. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Und mich würde interessieren wo ihr eurer Zubehör kauft :-) Freu mich auch antworten http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=02402&s_design=DEFAULT&shopfilter_category=Flight%20Simulation&s_language=german&PHPSESSID_aerosoft_esales=oek9kovai91qltnpe0n74tciq5

...zur Frage

Gesetz der multiplen Proportionen

Zitat aus "Allgemeine Chemie, Latscha et. al":

" Gesetz der multiplen Proportionen: Die Massenverhältnisse von zwei Elementen, die sich zu verschiedenen chemischen Substanzen vereinigen, stehen zueinander im Verhältnis einfacher ganzer Zahlen. Beispiel: Die Elemente Stickstoff und Sauerstoff bilden miteinander verschiedene Produkte (NO, NO2; N2O, N2O3; N2O5). Die Massenverhältnisse von Stickstoff und Sauerstoff verhalten sich in diesen Substanzen wie 1:1; 1:2; 2:1; 2:3; 2:5."

Laut dieser Aussage ist das Massenverhältnis zwischen N und O in der Verbindung NO gleich 1:1. Dies würde bedeuten, dass Stickstoff die gleiche MAsse hat wie Sauerstoff. Dies ist jedoch nicht der Fall.

Im Gesetz werden ja von Massenverhältnissen gesprochen, wieso werden in den Beispielen Mengenverhältnisse genannt.

Ist dieses Beispiel falsch oder verstehe ich es nicht richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?