Cockpit aus pappe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst Du vielleicht einen FPT, einen "Flat Panel Trainer"? Das sind Fotos oder manchmal auch Strichzeichnungen der einzelnen Bedienpanels, die zur ersten Orientierung auf einem neuen Muster dienen. 

Sie fallen, wie Flugsimulatoren auch, unter den Begriff der "synthetischen Flugübungsgeräte" bzw. STD, "Synthetic Training Devices". 

Ob es die überhaupt zu kaufen gibt, und wenn ja, wo, weiß ich aber nicht. Meines Wissens nach werden die von der Airline bzw. der Flugschule je nach Bedarf selbst erstellt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Piloten üben denn in Cockpits aus Pappe? Vielleicht Piloten eines Papierfliegers? Sorry, aber davon habe ich noch nichts gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mert000000
28.02.2016, 11:38

Ich meine wo der Vordere Teil des Cockpits als ( wo die knoöpfe und so sind im Cockpit) hatte ich mal bei einer Dokumentation gesehen

0

Was möchtest Du wissen?