cocker spaniel, field spaniel oder cavalier king charles spaniel?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

field spaniel 50%
cavalier king charles spaniel 25%
english cocker spaniel 25%
sonstige 0%

2 Antworten

english cocker spaniel

den würde ich nehmen, wenn ich wählen müßte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jerseyaris
06.07.2011, 17:18

ganz spontan, oder hast du erfahrung mit der rasse? wenn ja,jkannst du mir ja vllt etwas über charakter und so erzählen ^^

0
field spaniel

Alle drei Rassen sind Kinderfreundlich,geeignet für Stadtwohnungen,lieben kälteres Klima,brauchen relativ aufwendige Fellpflege,lassen sich gut zum Gehorsam erziehen und vertragen sich gut mit anderen Hunden. Beim Cavalier wurde viel Inzucht betrieben,was eine Zunahme von bedrohlichen Herzerkrankungen zur Folge Hatte. Die Lebenserwartung liegt zwischen 9-14 Jahren. Der beliebteste und bekannteste dürfte der englische Cocker sein .Das ist ein super Familienhund.Aber auch hier lauern allerlei Erbkrankheiten durch Fehlverhalten der Züchter.Der robusteste scheint mir der Field zu sein.Er imponiert mir durch seine Größe.Und der hat einen etwas schwermütigen Gesichtsausdruck,den ih persönlich sehr mag.Aber,das ist natürlich ansichtssache.Er hat 'ne mittlere Lebensdauer,und ist ein klasse Begleit-/und Apportierhund. Wenn du schon mal einen Lhasa Apso und einen Retriever hattest,liegt der "größentechnisch genau dazwischen.Wie gesagt,das ist mein persönlicher Favorit.Ausserdem hat den nicht jeder. In allen steckt auch immer noch ein bißchen Jagdhund!Das heisst,die wollen hin und wieder sinnvoll beschäftigt werden. Mit Preise und Züchter kann ich leider nicht dienen. Einen Hund kauft man mal nicht eben so-du scheinst dir da die richtigen Gedanken zumachen.Die richtige Wahl ist letztendlich Herzenssache--Ich denke,im Grunde weißt du schon,wer es sein soll!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?