Coca Cola Zero..wirklich ungesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja es sit ungesund! der süßstoff kann bei zu viel verzehr krebs hervor rufen!! also vorsicht! es gibt eienen neuen zucker erstatz : Stefia. der is aber noch nicht getestet ! kannst sicher was auf wiki darüber lesen ;P LG

nein, also der süssstoff der in der coke zero drin ist, ist nicht krebseregend :)

0
@DistroyingBang

Das kann man so nicht sagen. In Cola Zero ist Aspartam enthalten und das ist nachweislich krebserregend. Getestet wurde das ganze an Ratten. Bis Mitte der 70er Jahre stand Aspartame auf einer CIA-Liste als potentielles Mittel zur Biochemischen Kriegführung. Die Nebenwirkungen eines erhöhten Aspartame-Konsums sind erschreckend.

http://www.esando.de/forum/f14/cola-zero-bzw-suessstoff-ungesund-t39/


  • Gehirnkrebs (nachgewiesen)
  • Asthma
  • Asthmatische Reaktionen

  • Chronische Müdigkeit

  • Chronischer Husten
  • Depressionen
  • Durst oder Hunger
  • Erbrechen
  • Durchblutungsstörungen
  • Durchfall

  • Atembeschwerden

  • Brennen der Augen und des Rachens
  • Kehlkopfentzündung
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Kopfschmerzen
  • Extremer Gedächtnisverlust

  • Gelenkschmerzen

  • Gewichtszunahme
  • Gliederschmerzen und Beschwerden
  • Haarausfall
  • Juckreiz und Hautbeschwerden
  • Hüftschmerzen
  • Impotenz und Sexualprobleme
  • Infektionskrankheiten
  • Herzrythmusstörungen
  • Hoher Blutdruck
  • Hörbeschwerden

Das passiert natürlich nicht bei einem einmaligen Konsum, aber wenn man es übertreibt, dann kann das ein oder andere Symptom durchaus auftreten.

Mein Tipp: Trinkt mehr Wasser!

0

Es ist ganz einfach: nehmt euch eine Cola,Orangenlimonade,Cola-Mix etc. (egal welcher Marke), die entweder 0% Zucker hat oder mit "light" gekennzeichnet ist. Dann seht euch die Zutaten und vor allem die Süßungs-Chemikalien an. Schaut in eure Lexikas, googelt oder geht auf Wikipedia. Ihr werdet schnell sehen, welche Konzerne dahinter stecken (vor allem von welchen Konzernen die dort eingesetzte Chemie kommt). Wenn ihr dann noch das Zeug weiter trinkt, dann seid ihr wirklich mutig.