Coca Cola Zero, fast keine kcal? Stimmt das wirklich?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Kalorien enthält das nicht, aber Süßstoffe.

In der Schweinezucht werden Süßstoffe als Mastmittel eingesetzt, weil sie appetitanregend wirken.

"Aspartam, das auch bekannt ist als Nutr-Sweet, Equal, spoonfull, Canderel, Sanecta oder E951, ist welt weit in mehr als 9.000 Produkten enthalten. In verschiedenen Veröffentlichungen wird beschrieben, dass Aspartam ursprünglich als Mastmittel für die Schweinezucht entwickelt wurde. Es setzt das Sättigungszentrum im Gehirn ausser Kraft. Damit werden nach "Aspartam-Genuss" im Körper alle Vorbereitungen getroffen, damit Zucker verarbeitet werden kann. Doch Aspartam irritiert den Blutzucker im höchsten Masse, denn obwohl z. B. Insulin auf Abruf bereit steht..., erfolgt nichts Süsses. Stattdessen wird Hunger gesteigert und die Fettablagerung gefördert."

Quelle war mal http://www.praxis-avn.ch/pages/information-zu-aktuellen-themen/aspartam.php, ist aber mittlerweile anscheinend umgezogen.

Nur weil etwas so gut wie keine Kalorien hat, sollte das nicht als Freibrief gelten, sich damit zuzuschütten. Die Süßstoffe dadrin stehen nämlich unter dringendem Verdacht, den Appetit anzuregen. Heißt, am Ende isst du nur noch mehr.

ja es hat fast keine kalorien aber du darfst das nicht immer trinken denn mann nimmt trotdem zu wenn du das viel trinkst es hat mega viele kunstliche sachen drinnen..

Schwachsinn! Statt zucker wurde einfach nur zuckerersatz stoff reingemischt.. Lies mal ganz genau auf dem etikett der flasche nach, was ist denn die angegebene menge die man von dem zeugs trinkt? Bestimmt steht da nicht 1000ml sondern was von 25ml oder so! Zucker ist zucker ob süßstoff, sirup,Dextrose,maltose,arabinose alles was mit -ose endet ist ein zucker.

Zucker ist zucker ob süßstoff, sirup,Dextrose,maltose,arabinose

Diese Aussage ist Schwachsinn.

0

im Prinzip hast du Recht, aber da der Süssstoff, dir vorgaukelt das du Zucker bekommst möchte der Körper auch Zucker haben, heißhungerattacken sind die Folgen, und dann könntest du wieder zu nehmen, wenn du Cola trinken willst, dann trink richtige aber keine ganze Flasche sondern ein Glas und ansonsten trinke besser Wasser.

lg

ja ich denke schon das die das richtige draufschreiben. aber bedenke, es ist trozdem kein wasser!

Tze,du hast keine Ahnung was du deinen Nerven im Darm antust...Kein Wunder dass soviele Jugendliche am durchdrehen sind...Außerdem wird dein Darm davon durchlässig und du anfälliger für sowas wie Darmbluten(EHEC)...

Santolina hat recht.Da ist süßstoff drinne.Das ist schlimmer als Zucker.Denn es ist schwerer abzubauen.Besser Wasser trinken. Zero; zwar kein Zucker aber Süßstoff.

Gleicht sich so in etwa aus.Ist nicht besser als Zucker!

100ml enhalten 0.25kcal .. und wenn es drauf steht dann stimmt das auch sonst dürften die es ja nicht draufschreiben! =)

es hat 0 kalorien genauso wie cola light ;)

0 ist nicht gleich 0. Das Zeichen ">" ist davor und heißt weniger. Bei übermäßigem Genuss von solchen Getränken fallen schnell wieder einige an Kalorien an.

0

ja, weil anstelle von zucker süßstoff drin ist- der verursacht aber nachweislich krebs und erhöht das risiko von diabetis

Wo bitte ist das nachgewiesen?

0

wenn das hintendrauf steht, muss das auch so sein.man darf keine falschen inhaltsangaben amchen.

Stimmt nicht!!!Ich poste mal 2Fotos...

0

ja aber das ist ein ersatz zucker drin der die leber schädigt

Glaubt dir eh keiner...Die denken alle,dass uns der Staat schützt vor der ganzen Chemie in der Nahrung,aber denkste...

0

also das heißt jetzt , das ich durch die Chemikalien beschädigt werde wenn ich es zu oft trinke.. aber trotzdem nicht zu nehme durch diesen Getränk.. :) ?

Durch das Getränk selbst nimmst Du nicht direkt zu - sondern durch das, was Du Dir in der dadurch verursachten Heißhungerphase hinter die Kiemen stopfst.

Trink lieber Wasser - hat Null (Zero) Kalorien und regt den Appetit nicht so an.

Vielleicht gibt's ja bald "Bonaqua Zero" aus dem Hause Coca-Cola...

0

Ja, das ist mit Süssstoff gesüsst...

Was möchtest Du wissen?