Coca Cola Rezept?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-das-angeblich-geheime-rezept-von-coca-cola-mit-modernen-analysemethoden-entschluesseln

mani08mani08|19.11.2009 - 13:47

Das dürfte absolut kein Problem sein , denn die anderen Cola-Sorten schmecken teilweise besser als Coca Cola. Es ist ein Nimbus und man muß daran glauben. Stell Probanden verschiedene Colasorten hin und du wirst sehen , daß die meisten eine andere Colasorte favorisieren werden.

Biggi2000Biggi2000|19.11.2009 - 13:44

Die heutige Analysetechnik kann in kürzester Zeit die Inhaltsstoffe vom Katzenkot bis zur Götterspeise entschlüsseln. Es kursiert aber immer noch das Gerücht von der geheimen COCA COLA Rezeptur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja,es stimmt nur teilweise. Cola gibt es mitlerweile von jedem Discounterhersteller,aber meiner Meinung nach gibt es keine Cola,die so gut schmeckt wie die Coca-Cola. Aber das ist Ansichtssache,denn Leute,die die Cola von Lidl & Co gewohnt sind,mögen diese bestimmt mehr als die Coa-Cola. Das Rezept,also die Zusammensetzung und der daraus resultierende Cola-Geschmack, ist längst geknackt,aber das einzigartige Aroma der Colanuss,wie es nur bei der Coca-Cola enthalten ist gibt es bei keiner anderen Cola.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom Prinzip ist es ein Geheimnis, was keines ist. Chemiker haben bestimmt schon Alles herausgefunden. Es hält sich aber hartnäckig das Gerücht, dass noch was unbekanntes drin ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Coca Cola ist Gift! Warum? Mach ein Experiment. Tue in ein Glas Cola ein Stuck Fleisch und lasse das uber den Nacht. Morgen ist Fleich veschwunden. Unser Korper wird uns dankbar sein, wenn wir Cola vermeiden. LG aus Kroatien!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im großen und ganzen kennt man das Rezept von Coca Cola, sonst würde es ja auch keine Nachahmungen geben. Nur jeder Konzern verfeinert seine Cola anders und das ist und bleibt Geheim ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Chemiker hat das vor ein paar Jahren mal bei Stern TV versucht. Hat nicht geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manni1937
21.06.2011, 21:12

-dann war es wohl ein Komiker und kein Chemiker , denn die Chemiker können es schon lange.

0

Man weiß wohl, was für Zutaten enthalten sind, aber man kennt das genau Mischverhältnis nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biggi2000
21.06.2011, 21:08

Biggi2000Biggi2000|19.11.2009 - 13:44

**Die heutige Analysetechnik kann in kürzester Zeit die Inhaltsstoffe vom Katzenkot bis zur Götterspeise entschlüsseln. Es kursiert aber immer noch das Gerücht von der geheimen COCA COLA Rezeptur.** ****

0

ich glaube das ist betriebsgeheimniss weis es aba net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich trinke immer am liebsten "Vita Cola" aus dem Osten, die ist mit Zitronengeschmack und schmeckt auch besser als Coca Cola. Die wurde früher in den 50ern von Coca nachgemacht, ist auch ein Geheimrezept gegen den "Klassenfeind" USA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, ist das zugesetzte Aroma das große Geheimnis, das immer noch nicht gelüftet worden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?