Coca Cola Light 0 Kalorien? Kann ich soviel trinken wie ich will?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Cola light ist Aspartam drin, ein hoch Krebserregender Süßstoff der ebenfall ein hungergefühl hervorruft. Ich würde generel nicht so viel von dem zeug trinken.

das mit dem Aspartam ist doch gar nicht bewiesen

0
@Veganer09

Es gibt aber diverse Studien die eindeutig darauf hinweisen das sich bei langzeitkonsum von cola light tumore besonders im gehirn gebildet haben. Davon ab sollte aspatarm als süßstoff eigendlich verboten werden bevor unsere freunde von drüben einpaar forscher und beauftrage geschmiert haben, das es doch auf den markt durfte. Klar ist ja auch deutlich günstiger. Jetzt da es verwendet wird, ist es doch klar das die weiteren forschungsergebisse unter den tisch gekehrt werden.

0
@rokkabella86

Sicher, das nicht eher Cyclamat und Saccharin gemeint sind? Diese gelten zumindest in der USA als begünstigend für das Wachstum aus anderen Quellen entstandener Tumore, während Aspartam dort auch erlaubt ist.... Aber wie Veganer09 schon sagte, ist da nirgens vollständige Sicherheit gegeben.

0

Besser nicht, der enthaltene Süßstoff steigert den Appetit, dann ißt Du mehr als nötig und das wird sichtbar.

Da ist Süßstoff drinn und sonst noch viel Chemie! Trink lieber Wasser, oder Fruchtsaftschorle, dass ist gesünder!

Was möchtest Du wissen?