coca cola - light "0 Kalorien?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstatt Zucker sind da die Süßstoffe Aspartam und Acelsulfam drinnen. Diese machen dich nach kurzer Zeit hungrig (Heißhunger). Somit stimmt das eigentlich, wenn auch indirekt.

Danke :) Wollte nur sicher gehn das ich mit dem richtig liege was ich nen Freund erzählt hab. Also weg mit dem Dreck^^

0
@ReBrix

Das ist pauschalisierter Blödsinn.

Die Menge ist entscheidend. In Maßen genossen ist "richtige" Cola absolut unbedenklich!

Und um die Frage zu beantworten:

100ml Coca-Cola light hat keinen Zukcer aber < 0,25 kcal.

0
@Cokedose

Ich persönlich meide dieses Produkt trotzdem, nicht zuletzt, was dieses Unternehmen für negative Sachen macht. Sucht mal: Boykott Coca Cola. Da ist irgendwas in Kolumbien und Indien passiert

0
@ReBrix

Da ist irgendwas in Kolumbien und Indien passiert

Mag sein, kann ich aber nicht beurteilen, da ich nicht dabei war und mir somit auch keine Meinung darüber erlauben kann.

Desweiteren wären das Probleme womit deutsche Tochter nicht im geringsten was zu tun hat. Wer hierzulande aus diesen Gründen CC boykottiert erreicht damit lediglich, daß er im eigenen Land vielen tausenden Mitmenschen den Arbeitsplatz gefährdet und zwei Unternehmen schadet die in unserem Land sich für viele gute Sachen engagieren. Du kannst niemanden für die (bis heute nicht bewiesenen) Fehler anderer verantwortlich machen und dafür bestrafen.

Coca-Cola Deutschland gehört zu den wenigen Unternehmen die nicht nur kassieren sondern auch sehr viel investieren und z.B. in die Forschung stecken um Dinge zu verbessern oder auch soziale Projekte, Sport- und Musikförderung oder einfach nur um dem Verbraucher was wiederzugeben (Gratisprobenaktionen, Truck-Tour, Musikfestivals). Sicher dient das letztendlich auch der Werbung aber in diesen Fällen verbunden mit etwas nützlichem.

Und es schmeckt einfach gut!!!

0
@Cokedose

Jo klar noma zu ReBrix, da du wohl alles für dich ungesunde meidest (was ziemlich viel sein müsste) man sollte sein Leben einfach nur genießen und so leben so wie man es für sich selbst will. Auch wenn man immerhin über 100 Jahre leben kann... Einfach das machen was man am liebsten macht ;) Bzw. trinkt isst etc.

0

in cola light sind zwar null kalorien und null zucker, dafür jede menge chemie und süßstoff. der süßstoff lässt deinen körper glauben, dass du gerade zucker zu dir genommen hast, also fängt er an, insulin zu produzieren, um den zucker abzubauen, der aber gar nicht da ist, also kriegst du hunger. außerdem heißt es doch immer, je mehr chemische namen auf der zutatenliste stehen, desto ungesünder. trink lieber wasser und hin und wieder eine normale cola oder apfelschorle, die ist sowieso am besten

xD Apfelschorle mein Hautpgetränk + Selter .... Dennoch entschwindet der Geschmack nie :>

0

Es steht zwar 0 kcl drauf, aber auch ich habe im Sommer die Erfahrung gemacht, dass ich jedesmal zugenommen habe, wenn ich eine 1.5 l Flasche auf 2 Tage getrunken habe. Seltsam nicht?

Naja was drauf steht wird stimmen, ansonsten dürften sie es nicht verkaufen. Hast ja ebenfalls deine Frage beantwortet von "REBRIX"

0

Was möchtest Du wissen?