Cobain Gitarre?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das ist meist das Problem, daß Künstler (u. a. Picasso) posthum horrende Preise erzielen.

Ist das ein Startpreis ? 

Nun ist Cobain schon etliche Jahre tot & soll war er (meiner Meinung nach) nicht. 

Ich würde das Geld dafür nicht ausgeben. Das sind eher esoterische Sammlerpreise

Dann besser eine aktuelle David Gilmour Signature von Fender für ca. 4500 €

Kurtcobain27 25.02.2017, 18:17

Am Arsch David Gilmour Kurt Cobain wird unsterblich sein egal wie lange er schon tot ist

0

wird auf eBay für einen wohltätigen Zweck für  10.000 € angeboten

Nö. Aktuelles Höchstgebot, 20h vor Auktionsende, liegt bei über vierzigtausend Dollar. Und: Mindestgebot nicht erreicht.

Gehe mal davon aus, dass der Verkäufer eine sechsstellige Summe haben will.

cobain - (Gitarre, Cobain)

Schwer zu glauben, dass das jemand ANDERE in einem Forum fragt.
Du musst das doch wissen ...

Ein paar Gedanken:
- das Gebot kann noch deutlich höher ausfallen
- ist die Echtheit garantiert?
- kannst du die Gitarre ausreichend geschützt lagern?
- Ist das Risiko okay, dass du auf ihr 'sitzen bleibst', weil dein Kaufpreis später nicht mehr zu erzielen ist? 

Tamtamy 08.03.2017, 08:27

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0
Kurtcobain27 14.04.2017, 20:38

Man kann auch nur mit Gucken im INTERNET Danke sagen.Das ist keine selbst Verständlichkeit im Internet weil die Gesellschaft immer mehr kaputt geht

0
Tamtamy 14.04.2017, 21:08
@Kurtcobain27

Wie auch immer ... Danke jedenfalls für deine Reaktion! (:-)

0

Bei so einr Frage bitte nicht mit Informationen geizen. Ich habe mal noch etwas, das eigentlich in deine Frage gehörte:

http://presse.ebay.de/pressrelease/ebay-f%C3%BCr-charity-exklusive-versteigerung-einer-gitarre-von-kurt-cobain

Sollen sollst du gar nichts. Wenn du ein Fan mit Geld bist, ist es trotzdem immer noch deine sache, ob du sie dir holen willst. Beachte, dass "Cobains Gitarre" nicht ganz stimmt: Er hatte sie nur mal bespielt.

Was möchtest Du wissen?