coax kabel signal im keller aber nicht im Wohnzimmer was kann das problem sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du bist hier in einer relativ komfortabelen Situation! Unitymedia hat dir die leistung zugesagt, also müssen sie die leistung auch bringen und zwar ohne Mehrkosten für dich. d.h. es ist die aufgabe von Unitymedia, sich darum zu kümmern, dass das signal auch bei dir in der wohnung ankommt...

errinnere die herren freundlich daran, dann leg dich zurück und lass sie machen.

lg, Anna

Denkbar ist, dass die Leitung noch aus Baum-Topologie verlegt wurden. Für die Multimediaanbindung braucht ihr einen Stern als Topologie.

Wie alt ist denn das Gebäude?

Der TV-Anschluss funktioniert noch immer problemlos nehme ich an?

Die Beschädigung ist nicht unwahrscheinlich, sonst würde ja ein Signal rauskommen. Entweder die Dose ist nicht mehr verbunden, oder aber das Kabel ist kaputt.

Solche Steigleitungen können auch in anderen Wohnungen beschädigt werden, geht auch kein tv auf allen Anschlussdosen die du besitzt?

Ich nehme an das das Kabel wahrscheinlich doch kaputt ist. Eventuell wegen kälte/Wasser Einwirkung

Wenn's am einem Ende geht und am anderen nicht mehr, dann ist ein Kabeldefekt eben doch sehr wahrscheinlicj.

Was möchtest Du wissen?