Coaching Ausbildung Berlin

6 Antworten

Ich persönlich schätze den DBVC als den derzeit größten und so ziemlich repräsentativsten Coaching-Verband ein. Weiterbildungen, die von dort anerkannt sind, dauern mindestens 12 Monate (wichtig für die nötige Zeit zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung), sind integrativ (mehr als nur eine Lern-Schule) und erfüllen viele weitere Kriterien.

Es gibt natürlich noch viel mehr Coaching-Ausbildungen, die diese Kriterien erfüllen - und gleichzeitig nicht beim DBVC gelistet sind. Das hat womöglich einfach damit zu tun, dass auch für die Anbieter dieses Zertifizierungsverfahren Geld kostet :)

Was ich noch wichtig finde, ist, sich womöglich neben den Methoden auch noch die Branche/Zielgruppe anzuschauen. Wenn Du eine allgemeine, auf Leute, die in der Wirtschaft tätig sind, ausgerichtete Coaching-Ausbildung möchtest, gibt es bestimmt viele Anbieter.

Ich selbst bin viel im sozialen Bereich tätig und hab viel mit Leuten aus der Pflege zu tun. Daher hab ich mir eine Coaching-Ausbildung gesucht, die speziell für diese Zielgruppe ausgerichtet ist. Du kannst mal unter http://coaching-berlin.biz/ nachsehen.

Auf jeden Fall alles Gute Dir :) Du wirst bestimmt ein gutes Angebot für Dich finden - nimm auf jeden Fall die Möglichkeit wahr, die frühzeitig persönlich bzw. telefonisch gut zu informieren, dass ergibt ein gutes Bauchgefühl für die richtige Entscheidung!

Moin moin! In Berlin gibt es soweit ich weiß viele Coaches und Coaching Schulen. Ich bin aus Hamburg und kenne nur http://www.hamburger-trainingsinstitut.de/seminare/?catid=2 allerdings ist die Qualität dort ziemlich hoch. Ein Freund war mal dort im Seminar mit seiner Firma und dem Chef und die Coaching Methoden sind klasse, jedem hats gefallen. Also wenn dir der Weg nicht allzuweit ist kannst du ja auch mal nach Hamburg fahren. Über die Preise und Ausbildungsdauer kann ich leider nichts sagen !

Hallo topblogsnetwork Falls Du noch einen Coaching-Anbieter suchst, solltest Du den Beitrag "Coaching" bei Wikipedia lesen - vor allem den Abschnitt "Kritik". In diesem Gebiet gibt es viel Scharlatanerie; und alle wollen einem das Geld aus der Tasche ziehen. Interessant ist auch die der Kommentar auf der Diskussionsseite. Dort heißt es: "Wer anderen Menschen ernsthaft helfen will, der benötigt weder eine (wertlose) „Selbstzertifizierung“ noch die vielen pseudowissenschaftlichen Worthülsen wie zum Beispiel systemisches personenbezogenes professionelles ganzheitliches kommunikationspsychologisches prozessorientiertes ressourcenorientiertes Hypno-Coaching mit neurolinguistischer Programmierung nach Rogers, Erickson oder Klappenbach (aus dem Programm eines Verbandsmitglieds)". Das macht sehr nachdenklich.

MSP Trainerakademie - seriös?

Wer kennt die MSP-Trainerakademie in Meerbusch bei Düsseldorf? Hat jemand dort mal eine Ausbildung gemacht und konnte er nach der Ausbildung sich als Coach (Stress, Mobbing, Burnout, Rauchentwöhnung) erfolgreich selbständig machen oder gibt es auch Pleiten? Hat jemand mit einem Antistress-Coaching oder Antiraucher-Coaching von MSP erfolgreich seine Probleme überwinden können oder eben nicht überwinden können?

...zur Frage

Ist eine Zertifizierung als Coach sinnvoll und was kostet das?

Ich wollte eine Coaching-Ausbildung machen und bin mir nicht sicher, ob das sinnvoll ist, ob man eine Zertifizierung braucht, wie vile man als coach verdienen kann, und was das alles kostet. Wer hat Erfahrungen damit?

...zur Frage

Wie ist die Bernd-Blindow-Schule in berlin?

Will da eine Ausbildung zur PTA anfangen doch weiß nicht ob es sich lohnt. Weiß einer wie die Lehrer auf der Schule sind? Ob es sich lohnt für das Geld sich dort zu bewerben? Wie ist der Unterricht? Wie sind eure Erfahrungen.

...zur Frage

Was haltet ihr von beruflichen Coaching?

Ist das sinnvoll und inwiefern lohnenswert? Macht sich das in meinem beruflichen Alltag bemerkbar oder hilft es mir maximal kleine Probleme in meinem beruflichen Alltag zu beseitigen?

...zur Frage

Coaching, Beratung und Supervision - Erfahrung? Coaches hier?

Hallo, es gibt einen Studiengang, bzw gleich mehrere, die diese Tätigkeiten ermöglichen.

Gibt es Coaches hier? Und wenn ja, könnte man mir einen kurzen Eindruck geben von der Coaching- Praxis im täglichen Arbeitsleben?

Wäre sehr dankbar ,

schöne Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?