Co2 und pflanzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Unterseite des Blattes.

Viele Grüße

photosynthese - (Schule, Leben, Biologie)

danke aber leider kann ich mir dein bild nicht ansehen aber vielen vielen dank

0

Dort, wo die Spaltöffnungen sitzen. Meistens ist das die Unterseite. Bei Seerosen ist es die Oberseite (logisch!). Bei bifazialen Blättern beidseitig.

Gib mal "photosynthese" im Google ein -> dort steht alles, was dein Herz begehrt :-)

Kann man Sauerstoff aus CO2 gewinnen ohne Pflanzen?

steht oben

...zur Frage

Kann man nicht einfach viel mehr Bäume pflanzen, um die Überlastung durch CO2 zu reduzieren?

Pflanzen "ernähren" sich ja in der Regel von CO2, wir atmen daraufhin das entstehende Abfallprodukt O2. Es wird immer wieder davon gesprochen, das CO2 zu reduzieren, aber immer vom Menschen ausgehend, nicht von Pflanzen. Wäre das nicht um einiges leichter?

...zur Frage

Kann das benötigte CO2, einer Pflanze, in einem Aquarium, durch das herauswachsen der Pflanze geregelt werden?

Ich will mir ein Aquarium kaufen, und habe mir nun überlegt, dass ich mir ein etwa 10-20 cm zu hohes Aquarium kaufe, um dort die Pflanzen herauswachsen zu lassen, also wie bei einem Wabi Kusa.

Nun Frage ich mich, ob ich mir dadurch die CO2 Düngung Sparen kann.

...zur Frage

seltsame punkte auf blattunterseite bei blumenstrauß, was ist das?

kann mir einer sagen was das ist? sind das die normalen pollen vom blatt?

...zur Frage

Wieso fressen meine Fische meine Pflanzen auf?

Ich habe neue Pflanzen gekauft habe auch eine CO2 Anlage Aber meine Fische haben die Pflanzen aufgefressen

Wieso?

...zur Frage

Kreislauf Photosynthese - Atmung?

Hey,

ich schreibe morgen eine Arbeit in Chemie und hätte dazu folgende Frage: Kann ich mir das nicht so vorstellen, dass Pflanzen praktisch durch H2O, CO2 und Licht Sauerstoff produziert, welcher der Mensch einatmet, darauf CO2 wieder ausatmet, welcher wiederum den Pflanzen dient?

Mir ist klar, dass das ganze sehr einfach ausgedrückt ist, ich möchte lediglich eine einfache Vordstellungshilfe.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?