co2 kapsel wie lange hält eine

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aus einer 12g Co2-Kapsel bekommst du zwischen 40 und 120 Schuß raus - das ist nicht so sehr von der angegebenen maximalen Joulestärke abhängig ( wenn 2,3J angegeben sind, kommen real eher um die 1,5J dabei rum! ) als eher von der Verarbeitungsqualität der Softair, speziell der des Ventils, des Innenlaufs, ob Blowback oder nicht, und die Gesamtdichtheit des Systems.

WAS! wieso kommen nur 1,5 jule raus

0
@fabi1998fabi

Weil die angebenen 2,3J der absolute Maximalwert ist, der unter Laborbedingungen mit extrem schweren BB und extrem hohen Temeraturen erzielt werden konnte!

In der Realität hast du aber keine so schweren BB und du schiesst die Pistole auch nicht konstant bei weit über 30°C bis über 40 °C!
Bei gasgetriebenen Softair steigt die Jouleleistung extrem mit BB-Gewicht und Temperatur.

0

wieviel jule bekomm ich mit stahl kugeln

Was möchtest Du wissen?