Co2 Kapsel leer!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommst du auf die Idee, man könne 12 Gramm Co²-Kapseln die einmal in eine Waffe eingesetzt waren halbvoll wieder entnehmen, ohne das der Rest Gas entweicht...?

Das sind Einwegkapseln die kein Ventil haben. Hat man sie einmal angestochen, muß man sie verbrauchen......

........... und grundsätzlich eine angestochene Kapsel nicht länger als 2 - 3 Tage drin lassen, am Besten ist es sogar, solange zu schiessen, bis sie leer ist und die Kapsel direkt nach dem Schiessen leer entnehmen.

Eine teilgefüllte Co2-Kapsel in der Waffe hält die ganze Zeit die Venitleinheit unter vollen Gasdruck, was diese nicht sehr lange mitmacht und dann undicht wird - die Waffe ist dann hinüber.
Eine leere Kapsel längere Zeit in der Waffe quetscht die Anstechdichtung kaputt und das Co2 entweicht dann , zunächst nur langsam und kaum merklich, aber von Mal zu Mal wieder das dann immer stärker, bis irgendwann der Großteil Co2 während des Schiessens nebenher geht.
Anstechdichtungen sind aber einzeln zu bekommen und auszuwechseln, da dies ein Verschleißteil ist.

0
@Kalash

Und nach dem entnehmen der Gaskartusche ein wenig Silikonspray drauf, so dass die Dichtung wieder aufquellen kann und geschmeidig bleibt.

0

Ist genau wie beim Reindrehen: wenn du ein Zischen Hoerst ruckartig und schnell drehen und am besten schon davor mit dem Finger an die Kapsel um sie sofort Rausschieben zu koennen

jo aber mich erschreckt dieses rasche zischen weil es so laut und schnell ist das ich bei dieser sekunde nicht schnell genug reagiere egal wenn ich sie sicher bewaren will in der packung gesichert ohne kugeln unterm bett.

0

Oh man ???? Das sind Einweg Kapseln! Einmal angestochen kann sie nicht mehr verschlossen werden! Ich empfehle dir den Ruger mit einem Hammer kaputt machen und ihn in die Mülltonne werfen! Er ist nämlich mit 4 Joule stark und für einen unwissenden der von dieser Materie Null Ahnung hat zu gefährlich! Aber zu deiner frage, wenn du die Kapsel einlegst und anstichst ist die nicht mehr verschließbar! Also leer schießen oder halt CO2 verschwenden !

Was möchtest Du wissen?