Co2-Ausstoß bei LKW`s

1 Antwort

Ein Liter Diesel produziert bei seiner Verbrennung rund 2,65kg CO2.

Der Durchschnittsverbrauch eines LKWs liegt etwa bei 30 Liter pro 100 Kilometer (ja ich weiß, davon sind mehrere Faktoren abhängig, aber es ist nur eine grobe Angabe).

2,65kg * 30 Liter = 79,5kg CO2 pro 100km.

Daraus würde sich ein Wert von 795g / km ergeben.

Hauptursachen in China für den hohen Co2 Ausstoß?

Kennt jemand irgendwelche Ursachen in China, die zu dem hohen Co2 Ausstoß führen? Egal wie klein dieser auch sei, bitte antworten :)

...zur Frage

Warum werden Diesel mit der neuen Steuer höher besteuert als Benziner?

Die neue Steuer soll ja nach CO2 Ausstoss geregelt sein. Wieso sollen Benziener ca. 1,50€ und Diesel 3,50€ pro mm³ CO2 kosten? CO2 ist doch immer gleicj CO2, oder?

...zur Frage

CO2 Ausstoss vom Menschen?

 Wieviel % vom Gesamten CO2-Ausstoss werden eigentlich vom Menschen verursacht (Autos, Fabriken, Atmung, etc.)?

Manche Quellen haben mir 3% angegeben, aber halte ich das für unrealistisch, ALSO wenn ihr mir eine Antwort gebt, bitte gleich mit Quellenangabe und nicht irgendwas erfinden.

Danke :)

...zur Frage

wie berechne ich den co2 ausstoß bei einem auto?

liebe leute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe bald eine präsentation in NWA und ich muss den co2 ausstoß bei einem auto rechenen können aber ich habe keine ahnung wie das geht... ich würde mich sehr freuen wenn es einer erklären könnte .. bitte könnt ihr eine beispiel aufbgabe machen

danke :D

...zur Frage

Verlieren Co2 Kapseln oder Gasmagazine bei Softairs an Wirkubg nach der Zeit?

Hallo,

ich überlege mir zur Selbstverteidigung eine Co2 oder Gas Softair Pistole zuzulegen. Wenn ich diese Tagelang ohne Gebrauch in einer Tasche aufbewahre, verlieren diese dann an Gas bzw. Co2?

...zur Frage

Wie hoch sind die Verschleißkosten pro km bei einem LKW(Müllabfuhr) im Durchschnitt?

Verschleißkosten LKW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?