Co2 Anlage für 60l Aquarium

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

auch für den Preis bekommst du schon gute Anlagen.

Von dieser Firma habe ich selbst 2 Anlagen an 2 Becken laufen

http://www.ebay.de/itm/Co2-Anlage-500g-Flasche-Nachtabschaltung-AQ-250L-Neu-/170898296683?pt=de_haus_garten_tierbedarf_fische&hash=item27ca550f6b

Da ist sogar die Nachtabschaltung schon dabei

Gutes Gelingen

Daniela

... oder du nimmst eine Anlage für kleine AQ, die nutzen allerdings CO2-Kapseln, die im Vergleich zu einer wiederbefüllbaren Flasche sehr teuer sind

http://www.ebay.de/itm/Fluval-CO2-Kit-88g-Patrone-NANO-Aquarium-/360480892623?pt=de_haus_garten_tierbedarf_fische&hash=item53ee55e6cf

Allerdings kommt man damit auch sehr lange aus

0
@dsupper

An soetwas hab ich auch schon gedacht, doch muss man da die Kapsel von der selben Marke "anwenden" oder geht da eine andere auch, denn bei meinem Tierhändler in der Nähe gibt es diese Marke nicht !?

0

Hallo,

bei deiner Beckengröße ist eigentlich keine CO2 Anlage nötig, wenn du nicht gerade super empfindliche Pflanzen pflegen möchtest!

Ich habe an einem von 4 Becken bei mir eine selbstgebaute Bio CO2 Anlage laufen. Das hat 450Liter und die anlage hat mich zwischen 5 und 10€ gekostet. Das CO2 erzeuge ich mithilfe von normalem Zucker und Hefe mit Wasser in einem kanister und leite es dann mithilfe eines schlauchs ins becken.

Da alleine ein guter Druckminderer zwischen 70 und 120 Euro kostet bleibst du besser bei einer günstigen Bio Co2 Anlage, ansonsten bekommst du nur schlechten billigkram, der nichts mit gut oder empfehlenswert zu tun hat. Ich kann dir aber zum Thema Bio Co2 gerne mal erklären wie man die Nachfüller für ein paar Cent selbst machen kann. Hab das selber schon einige Male gemacht, und setze das in meinem 320 Liter Becken sehr erfolgreich ein.

Wäre gut, wenn du mir das erklären könntest ^^

0

Was möchtest Du wissen?