c/o genaue Bedeutung und noch eine weitere Frage in der Beschreibung ;-)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

c/o, Abkürzung für engl. care of (dt. wörtlich in der Obhut von, sinngemäß wohnhaft bei), dessen deutsches Pendant p. Adr. (per Adresse, auch p. A.), wie auch das im umgekehrten Sinne zu c/o verwendete z. Hd. (zu Händen, auch z. H.) und o. V. i. A. (oder Vertreter im Amt), sind Abkürzungen von Zustell-Anweisungen für Postzustelldienste. Du kannst ja in der Schule im Sekretariat Bescheid sagen, dass da Post für euch kommt. Normalerweise dürften die Briefe nicht geöffnet und euch natürlich übergeben werden.

c/o heißt " care of " auf Deutsch bedeutet das in Etwa "wohnhaft bei" oder "in Obhut von".
Öffnen darf die Schule die Briefe normalerweise nicht, weil sie an Dich adressiert sind und die Schule nur als Empfangsadresse auftaucht.