Cnc Programmierer Stundenlohn in der Schweiz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hoi.

google ist dein freund.

auf der seite "ausland" des deutschen arbeitsamtes findest du über das gewünschte thema alles, was wissenswert ist, inclusive arbeitszeit und entlohnung.

und nun: welchen persönlichen rat suchst du? willst du aus geldgründen zügeln? oder willst dus nur mal wissen?

lg

31

Da kommt er vpm Regen in die Traufe: Wohnung Teuer, Lebensmittel teuer, KK teuer, Auto teuer, Arbeitszeit länger (42 Std. mindestens) Kein Tariflohn, Kundigungsschutz miserabel, etc. (aus deutscher Sicht)

0
2
@guru61

naja ich wollte in Deutschland leben und in schweiz Arbeiten. Ich weiß schon das es richtig teuer ist in der Scweiz . wollte nur wissen was man in diesem Branche verdienen kann, hab aber die Anworten schon wie du geschrieben hast von google. danke für die zeit die die für mich genommen hast.

0
62
@hejar2006

merci fürs sternle...

und einen kleinen rat zur güte:

schweiz: wohnung - teuer, nebenkosten - fast nix, lebensmittel - qualitativ hochwertig und kosten, was sie kosten müssen, da die landwirtschaft in der schweiz NICHT subventioniert wird (die EU hält die lebensmittelpreise künstlich tief, oft unterhalb der erzeugerpreise) - KK relativ günstig - arbeitszeit viel länger, bis 50 stunden - strenge regelung für wochenend- und nachtarbeit - lohnvereinbarungen - initiativen gegen niedriglöhne - kündigungsschutz VIEL besser als in D, kfz auch nicht teurer als in D (keine steuer), möglichkeit von wechselkontrollschild, spritpreise niedriger, strassen besser (weniger verschleiss am fahrzeug)...

in D leben und in CH arbeiten - sorry, aber WIE BLÖD muss man sein... sicher kennst du das doppelbesteuerungsabkommen für grenzgänger? da drückst du zweimal ab und hast unterm strich nicht mehr, als wenn du in D schaffst.

am besten: in CH leben (nicht bloss wohnen) UND arbeiten... aber es muss mit der mentalität schon bissel passen... wo man arbeitet und lebt, sollt man sein geld auch wieder ausgeben - das nennt man NACHHALTIGKEIT.

MIR gehts jedenfalls gut hier, obwohl ich wirklich nicht die welt verdiene...

0

Al minimum im Monat, Sfr. 5'500 oder anders 4'586.- Euronen/Mt, Brutto Stundenlohn in der Schweiz gibts schon lange nicht mehr, nur noch bei Putzfrauen.

2

Danke für das Anwort.

0

Wie viel verdient ihr als Werkzeugmacher-Formenbauer? Ich verdiene momentan 2200€ brutto

Cnc Programmierer

...zur Frage

Weg in die Videospiel-Branche

Ich (17,m) brauche dringend Hilfe! Ich will später in die Videospiel-Branche einsteigen, d.h. ich will Programmierer werden (am liebsten Engine aber ich will mich noch nicht festlegen). Ich habe auch schon Ideen für Spiele verschriftlich und arbeite an Concept Arts, usw.

Was ich jetzt wissen will: Was sind die besten Voraussetzungen? Reicht ein "einfaches" Informatik-Studium? Muss man eigene kleine Games, Codes, Demos vorweisen? Sind irgendwelche Fortbildungen nötig?

Ich bedanke mich schon mal im voraus!

...zur Frage

Eine Bewerbung als CNC-Programmierer auf Englisch?

Hallo leute, ich muss auf Englisch eine Bewerbung als CNC-Programmierer schreiben aber ich weiß nicht genau wie das geht. Vielleicht hat jemand ein paar tipps für mich oder eine Vorlage ? Ich wäre auf jeden fall dankbar über antworten, da ich noch nie eine englische bewerbung geschrieben habe. Mit freundlichen Grüßen und danke im vorraus.

...zur Frage

Wo sollten Epileptiker arbeiten?

Hallo Darf man als Epileptiker überhaupt arbeiten? Wenn ja, als was und in welcher Branche und Bereich? Ich bin gelernter Industriemechaniker und arbeite an CNC-Maschinen ich glaube nicht das ich das mein Lebenlang machen kann. Muß man in solchen Fällen unbedingt eine Umschulung machen oder gibt es Alternative Möglichkeiten in den Betrieben, wo ein Epileptiker ohne viel Druck und Streß seine Arbeit bewältigen kann? Welche Einrichtung in Epilepsie, Arbeit, Arbeitsplatzwechsel sowie Unterstützung bei der Bewerbung kann mir weiterhelfen? Ich bedanke mich für eure zahlreichen Antworten. Gruß

...zur Frage

Wieviel verdient man mit Polydesigner 3D in der Schweiz?

und wieviel eine coiffeuse in der Schweiz? frage oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?